Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum das Elementare zu unterdrücken, sondern darum es schmackhaft zu machen. Und in dieser Hinsicht ist Scherfgen verdammt trocken. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Wenn man sich so ein Buch kauft sollte man sich im klaren sein das es nicht unbedingt lustig wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2005, 20:15 Titel: |
|
|
Wenn man sich ein Anfängerbuch kauft, kann man erwarten, das es für Anfänger leicht ist und man nicht direkt mit SAU TROCKENER Linearen Algebra bombadiert wird und bald schlimmer einpennt als bei einer Vorlesung vom Prof über das Wachstum von Gras. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Und das aus deinem Munde.
Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.06.2005, 08:12 Titel: |
|
|
also, ich für meinen Teil, fand den abschnitt über Mathe recht interessant und nicht umbedingt langweilig. Aber ist wohl von Mensch zu Menshc unterschiedlich. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.06.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Nee für mich auf einer Langweiligkeitsskala von 1-10 wo 1 das Grottigste ist und 10 das Interessanteste, gebe ich diesem Teil eine 3.  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.06.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Immerhin
Wo wäre dann wohl Kollisionserkennung? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Nee ich mein auf der Langweiligkeitsskala  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2005, 18:25 Titel: |
|
|
Du meinst beim Scherfgen? Ne glatte 1! Da schreibt der da die ganzen Routinen rein, aber im Forum sagte er mal das er die selber nicht kapiere *lol*
Na ja, ich kann den Typen halt nicht ab. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2005, 18:28 Titel: |
|
|
najo, aber ich finde das buch schon ganz net, weil offensichtlich einieges nettes drin steht. Auch wenn die TriBase "Engine" kacke ist...
vor allen Dingen meint der alles selber proggen zu wollen, benutzt aber z.B. für Txturen D3DX und dann auch noch ganz heimlich in seiner Matrixfunktionen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Ach das ist doch noch gar nichts! Die Krönung waren seine static-Klassen Man, da lag ich mit dem beinahe 3 Wochen auf Kriegsfuß und wäre bald aus dem Forum gekickt worden Ich habe aber mit Singletons gewonnen *muhahahhaha* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.06.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Ach das ist doch noch gar nichts! Die Krönung waren seine static-Klassen Man, da lag ich mit dem beinahe 3 Wochen auf Kriegsfuß und wäre bald aus dem Forum gekickt worden Ich habe aber mit Singletons gewonnen *muhahahhaha* |
Kannst du mir mit guten Argumenten erklären was Singletons gegenüber Namespaces für einen Vorteil haben bis auf das Singletons bei bedarf initialisiert werden können? Soll kein Streit werden würdes nur gerne wissen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2005, 18:50 Titel: |
|
|
Namespaces sind für Ordnung unter Kategorien (z.B. Game, Core, World, usw.)
Singletons sind für Manager. (Direct3d, Texturmanager, Soundmanager usw.)
Na ja, ich redete ja von Static-klassen und nicht von Namespaces  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|