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FPS Verständnisproblem
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Unteranderem: ja
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Catscratch1
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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick

Zitat:
Du hast vergessen zu erwähnen, das man den VSync nicht im Windowedmode deaktivieren sollte. CreateDevice schlägt dann fehl, weil es Frequenzkonflikte zwischen Grafikausgabe von DX und von der GDI gibt.


Das wusste ich gar nicht. Bisher hat das bei mir immer funktioniert!
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Catscratch1
Kommt auf den Treiber an, wenn ich das bei mir mache fliegt mir das Programm um die Ohren Smile Deshalb hab ich in meinen Tutorials ja auch immer folgendes gemacht:

CPP:
present_parameters_.PresentationInterval    = windowed ? 0 : D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;

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Catscratch1
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BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen.
Also ich habs bisher auf ner Kyro und RADEON 8xxx und 9xxx so hinbekommen.
Aber ich werd mir das merken!
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Catscratch1 hat Folgendes geschrieben:
CPP:
D3DPRESENT_PARAMETERS PParams;
ZeroMemory(&PParams,sizeof(PParams));
...
...
PParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_IMMEDIATE;


Hmm...und wie ist das bei nicht D3D?
BTW: Ich hab gedacht, das könnte man auch irgendwo beim Grafiktreiber einstellen. Geht das nicht?
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Catscratch1
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub im Treiber kannst du das erzwingen. Jedenfalls ist das bei meinem ATI Treiber so.

Wie man das bei OpenGL einstellt, weiß ich nicht.
Ich glaube standardmäßig ist das gar nicht drin. Ich glaube man braucht dazu irgendeine OpenGL Extension
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du auch, wo genau im Treiber man das einstellen kann?

PS: Es ging mir nicht um OpenGL, sondern um z.B. DirectDraw(was ich ja z.Z. noch nutze) Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming
CPP:
directdraw PrimarySurface_->Flip (NULL, DDFLIP_WAIT | DDFLIP_NOVSYNC);


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Catscratch1
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste,

da hat Patrick wieder das richtige.
Bei ATI kann man VSync nur für Direct3D und OpenGL also 3D erzwingen!
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Catscratch1
Ist klar, weil es keine 2D Beschleuniger mehr sind, wie damals die Matrox Dinger oder Elsa Victoria.

Heute gehts ja (leider) nur noch um 3D Wink
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BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
The Lord of Programming
CPP:
directdraw PrimarySurface_->Flip (NULL, DDFLIP_WAIT | DDFLIP_NOVSYNC);


Rolling Eyes

thx (da hätte sich wohl ein Blick in die Doku meinerseits gelohnt Razz)
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