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Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.03.2005, 13:37 Titel: Wo speichert ihr am besten mehrere Texturen |
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Hallo,
ich habe einen Würfel, der mehrfach dargestellt werden soll.
Jedesmal will ich eine andere Textur drauflegen.
Wo speichert ihr die Texturen am besten?
In einem Array vom Typ LPDIRECT3DTEXTURE9 oder in einem Vector?
Beim ersten hab ich ein problem beim Freigeben der einzelnen Texturen, da sizeof(array) nicht die richtige Größe wiedergibt. _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.03.2005, 09:45 Titel: |
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Im Buch ist der Ressourcenmanager für dieses ziemlich gut ausgelegt, du musst ihn noch so erweitern, dass er kein D3DX nimmt und dir die vergangene Zeit in Millisekunden zurückgibt, dann kannst du ihn ordentlich verwenden.
Hast du das Buch? ansonsten kann sicherlich jemand den Code hier posten.
Patrick: Falls du den Manager aus dem Buch net magst, erklär mal bitte warum  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.03.2005, 10:55 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Patrick: Falls du den Manager aus dem Buch net magst, erklär mal bitte warum  |
Das ist kein Manager mehr das ist zusammenklamüserter Mist. Timer, pah der hat in einem Manager nichts zu suchen, dafür ist ein Timerobjekt da! Was kommt als nächstes für einen Billigen PC-Speaker Beep auch nen Manager schreiben? *Vogelzeig*
Das Ding ist sinnlos, lamarschig und auf keiner der jeglische Logik aufgebaut.
Texturmanager für Texturen
Surfacemanager für Surfaces
Soundmanager für Sounds
Musicmanager für Music
Configmanager für Konfigurationsdateien
usw.
Aber das da? Nee, kannste in die Tonne kloppen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:12 Titel: |
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Menno, cih schreib mir doch für des popelige GetTimePassed() kein eigenes Managerchen... Ich hab in dem Ressourcenmanager die Texturen und die Zeit, das wird ja wohl net zuviel sein. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:20 Titel: |
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Das ist ja jetzt wohl ne Stildiskussion die uns zu nichts bringt.
Denkst du ich fang jetzt an überall das pResManager mit pGameManager zu überschreiben weil du einen unerheblichen Fakt minimal anders siehst als ich?  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:38 Titel: |
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Es ist die logischste Schlussfolgerung Timing in den GameManager einbauen, denn was verwaltet die GameStates? Der GameManager, wo wird Timing gebraucht? In den GameStates und nirgendwo anders
Ergo: Gamemanager. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 18:49 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | Es ist die logischste Schlussfolgerung Timing in den GameManager einbauen, denn was verwaltet die GameStates? Der GameManager, wo wird Timing gebraucht? In den GameStates und nirgendwo anders
Ergo: Gamemanager. |
Animationen, Partikeleffekte und Physik sollte auch zeitgesteruert sein.  _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 19:01 Titel: |
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Bei Animationen kann man sich streiten. ob die nicht doch besser im Renderer verwaltet werden sollten. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 18:00 Titel: |
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Streitet euch doch net wegen dieser Sch****. Da gibt es doch wirklich Stellen im Programm deren logischer Aufbau sich spürbarer auswirkt...
*kopfschüttel* _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
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Verfasst am: 30.03.2005, 18:44 Titel: |
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*heul*
Und ich wollte doch nur ne einfache Frage stellen  _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
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