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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2004, 13:35 Titel: 3D Modell auf 2D koordinaten positionieren |
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Ich möchte gerne einen Hilfebildschirm machen, in dem ich meine hübschen Modeel vor dem jeweiligen Hilfetext anzeige. So wie schon bei Fischretter wenn man sich erinnert.
Tja das Problem ist, das mir keine gute Lösung einfaällt. Eine Scene zu erstellen und die Objekete solange hin und her zu scheiben, bis es einigermaßen passt, halt ich für nicht so gut. Hat irgendjemand brauchbare Vorschläge? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2004, 13:42 Titel: |
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Kapiere das Problem nicht. |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2004, 14:08 Titel: |
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ok
also
ich möchte z.B. sagen können, das das 3D Modell an den Bildschirmkoordinaten 50, 50 angezeigt werden soll.
50, 50 wäre dann der (0/0/0) im Modellkoordinatensystem. Dazu noch irgendwie die skalierung und die Drehung angeben.
Dann könnt ich also schön in einer Reihe die Modelle anzeigen lassen, und daneben eine Beschreibungstext _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2004, 14:32 Titel: |
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wenn das als 2d-spiel aufgebaut ist, wird es einfacher sein die modelle zu rendern und als sprites anzuzeigen. kannst ja auch eine spriteanimation machen, in der sich die modelle drehen. sonst brauchst du halt mal eine kamera, projektionsmatrix, etc., setzt die modelle irgendwie so:
-20/0/10
-20/0/-10
20/0/10
20/0/-10
und verschiebst die kamera, bis es paßt.. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2004, 14:46 Titel: |
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Ja du müsstest es so machen dass das Model immer vor der Kamera "klebt".  |
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