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3D Modell auf 2D koordinaten positionieren

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 13:35    Titel: 3D Modell auf 2D koordinaten positionieren Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne einen Hilfebildschirm machen, in dem ich meine hübschen Modeel vor dem jeweiligen Hilfetext anzeige. So wie schon bei Fischretter wenn man sich erinnert.
Tja das Problem ist, das mir keine gute Lösung einfaällt. Eine Scene zu erstellen und die Objekete solange hin und her zu scheiben, bis es einigermaßen passt, halt ich für nicht so gut. Hat irgendjemand brauchbare Vorschläge?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kapiere das Problem nicht.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

ok
also
ich möchte z.B. sagen können, das das 3D Modell an den Bildschirmkoordinaten 50, 50 angezeigt werden soll.
50, 50 wäre dann der (0/0/0) im Modellkoordinatensystem. Dazu noch irgendwie die skalierung und die Drehung angeben.
Dann könnt ich also schön in einer Reihe die Modelle anzeigen lassen, und daneben eine Beschreibungstext
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das als 2d-spiel aufgebaut ist, wird es einfacher sein die modelle zu rendern und als sprites anzuzeigen. kannst ja auch eine spriteanimation machen, in der sich die modelle drehen. sonst brauchst du halt mal eine kamera, projektionsmatrix, etc., setzt die modelle irgendwie so:
-20/0/10
-20/0/-10
20/0/10
20/0/-10
und verschiebst die kamera, bis es paßt..
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Beni5
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du müsstest es so machen dass das Model immer vor der Kamera "klebt". Wink
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