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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.10.2002, 23:21 Titel: Animationen spielen verrückt :D |
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Ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes:
Wenn ich eine Animation erstelle und Blitte, dann ist die Geschwindigkeit
der Animation ganz normal...
Wenn ich allerdings dann mehrere "Create" dann wird die Animation jedes einzelnen immer schneller umso mehr Animationen von dem "selben Sprite" hinzukommen.
Woran liegt das? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.10.2002, 23:52 Titel: |
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Hallo,
das hört sich so an, also ob die Sprites nicht ganz unabhängig voneinander sind. Benutzt du den gleichen Zähler für alle Animationen oder ist die Variable in der Klasse static deklariert oder sowas? Es können aber sonst noch 1000 andere Dinge sein.
Christian |
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2002, 16:05 Titel: |
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Ich hab ein Ring Objekt von der Sprite Klasse...
und dann Create ich den und blitte ihn mehrmals indem ich die Position veränder und dann wieder blitte...
DDinit:
Code: |
Ring.Create(blabla, 2*40, 1*40, 2);
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Render:
Code: |
Ring.SetXY(10,10);
Ring.Draw(backbuffer);
Ring.SetXY(50,50);
Ring.Draw(backbuffer);
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zum Bleistift... _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2002, 16:37 Titel: |
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Hallo,
also wenn du meinen Code als Grundlage genommen hast, dann kann es sein, dass in der Draw Methode die Frames weitergezählt werden. Wenn du dann das Sprite in einem Frame mehrfach Zeichnest, dann Erhöht sich auch die Framerate jedes mal. Deshalb hast du auch schnellere Animationen, wenn du viele Sprites hast. Du solltest für jedes Sprite ein eigenes Objekt erstellen.
Christian |
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2002, 20:54 Titel: |
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und wie mach ich das am besten ? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2002, 22:26 Titel: |
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Code: |
Sprite Ringe[MAX_RINGE];
for(int foo = 0; foo < MAX_RINGE; foo++)
Ringe[foo].Create(blabla, 2*40, 1*40, 2);
...
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Easy, oder? =:3 _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2002, 18:45 Titel: |
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danke das hat mir weiter geholfen  _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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