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Animationen spielen verrückt :D

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 23:21    Titel: Animationen spielen verrückt :D Antworten mit Zitat

Ich hab ein kleines Problem und zwar folgendes:
Wenn ich eine Animation erstelle und Blitte, dann ist die Geschwindigkeit
der Animation ganz normal...
Wenn ich allerdings dann mehrere "Create" dann wird die Animation jedes einzelnen immer schneller umso mehr Animationen von dem "selben Sprite" hinzukommen.
Woran liegt das?
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"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 25.10.2002, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich so an, also ob die Sprites nicht ganz unabhängig voneinander sind. Benutzt du den gleichen Zähler für alle Animationen oder ist die Variable in der Klasse static deklariert oder sowas? Es können aber sonst noch 1000 andere Dinge sein.

Christian
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DarK
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BeitragVerfasst am: 26.10.2002, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Ring Objekt von der Sprite Klasse...

Code:
Sprite Ring;


und dann Create ich den und blitte ihn mehrmals indem ich die Position veränder und dann wieder blitte...

DDinit:
Code:

Ring.Create(blabla, 2*40, 1*40, 2);


Render:
Code:

Ring.SetXY(10,10);
Ring.Draw(backbuffer);

Ring.SetXY(50,50);
Ring.Draw(backbuffer);


zum Bleistift...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 26.10.2002, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn du meinen Code als Grundlage genommen hast, dann kann es sein, dass in der Draw Methode die Frames weitergezählt werden. Wenn du dann das Sprite in einem Frame mehrfach Zeichnest, dann Erhöht sich auch die Framerate jedes mal. Deshalb hast du auch schnellere Animationen, wenn du viele Sprites hast. Du solltest für jedes Sprite ein eigenes Objekt erstellen.

Christian
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DarK
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BeitragVerfasst am: 26.10.2002, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

und wie mach ich das am besten ?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.10.2002, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Sprite Ringe[MAX_RINGE];

for(int foo = 0; foo < MAX_RINGE; foo++)
   Ringe[foo].Create(blabla, 2*40, 1*40, 2);

...



Easy, oder? =:3
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DarK
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BeitragVerfasst am: 27.10.2002, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke das hat mir weiter geholfen Very Happy
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