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C++Builder Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 235
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:00 Titel: |
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Patrick
ja der Aufbau ist super aber es ist nicht so kleinzukriegen wie zB PNG oder JPG |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:05 Titel: |
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JPG hat Verluste bei der Kompression, halt Dir das mal vor Augen!
und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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xardias JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:12 Titel: |
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ich mag jpg eigentlich. es komprimiert wirklich sehr klein auch wenn man die qualität so einstlelt, dass man noch kaum sichtbare verluste hat.
Vor allem für photos oder detailierte bilder benutze ich jpg. wenn ich volle qualität und alpha channels brauche benutze ich meist png oder tga. |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:45 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG. |
AFAIK ist doch TGA ein unkomprimiertes Fornat, oder irre ich mich? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:48 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Patrick hat Folgendes geschrieben: | und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG. |
AFAIK ist doch TGA ein unkomprimiertes Fornat, oder irre ich mich? |
TGA gibt es in 2 Varianten: RLE Kompression und keine Kompression. Die RLE Kompression zählt zu einer der Höchsten Kompressionen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 13:52 Titel: |
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also für photos ist jpg klasse, aber wenn man ein Comicbild oder so hat, da sieht man schon deutlich, das jpg Verluste hat. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2005, 17:24 Titel: |
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Zitat: |
und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG.
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Also bei mir nicht (Farbverlauf mit Gimp 256x256) :
tga: 68kb
png 3 kb
Und RLE lohnt sich doch afaik nur bei bildern, wo die farben gleichmäßig sind (Comic, "Paintgrafik"), sonst macht es keinen großen Unterschied. Und ne RLE Komprimierung kann ich mir ja selbst einbauen. Am besten ich mach nen eigenes Dateiformat.  _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 10.04.2005, 17:33 Titel: |
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Basiert TLoPs Format nicht auch auf einer RLE ähnlichen "Technologie"?? |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 11.04.2005, 00:07 Titel: |
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Vision hat Folgendes geschrieben: | Basiert TLoPs Format nicht auch auf einer RLE ähnlichen "Technologie"?? |
Jepp. Aber ich glaube, bei PNGs (oder waren es JPGs) werden die Pixel noch mit irgendeinem zusätzlichen Algo anders angeordnet, sodass die Komprimierung noch günstiger ist. Das ist bei mir jetzt noch nicht so. Vllt. bau ich das ja auch noch ein  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 11.04.2005, 07:36 Titel: |
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Hallo,
ich habe es hier schon ein paar mal gepostet, aber PNG nutzt nichts anderes als den ZIP-Algorithmus für die Komprimierung. Das sollte im durchschnitt besser sein, als TGA.
C. |
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philipp_boeing JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 11.04.2005, 12:43 Titel: |
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also ich hab jetzt noch mal ne frage die mich (rein theoretisch) interessiert. muss man jetzt bezahlen wenn man ein kommerzielles programm mit d3dx macht, oder nicht? |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 11.04.2005, 13:01 Titel: |
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Nein. |
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OLiver Super JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.04.2005, 13:12 Titel: |
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Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll?? _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.04.2005, 13:17 Titel: |
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OLiver hat Folgendes geschrieben: | Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll?? |
Bist Du gut: Performance, Portabilität zu anderen (Zukünftigeren APIs), einen auf 1337 zu machen, zum LERNEN (was einige mal sollten), weils dann zu Deinem Code-Style passt usw.
D3DX sucks _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 12.04.2005, 08:10 Titel: |
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OLiver hat Folgendes geschrieben: | Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll?? |
Ich kenne keinen. |
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