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Gibt's ne d3dx9.dll??
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C++Builder
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick

ja der Aufbau ist super aber es ist nicht so kleinzukriegen wie zB PNG oder JPG
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

JPG hat Verluste bei der Kompression, halt Dir das mal vor Augen!

und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG.
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag jpg eigentlich. es komprimiert wirklich sehr klein auch wenn man die qualität so einstlelt, dass man noch kaum sichtbare verluste hat.
Vor allem für photos oder detailierte bilder benutze ich jpg. wenn ich volle qualität und alpha channels brauche benutze ich meist png oder tga.
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG.


AFAIK ist doch TGA ein unkomprimiertes Fornat, oder irre ich mich?
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Patrick
Dark JLI Master



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Wohnort: Düren
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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Patrick hat Folgendes geschrieben:
und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG.


AFAIK ist doch TGA ein unkomprimiertes Fornat, oder irre ich mich?


TGA gibt es in 2 Varianten: RLE Kompression und keine Kompression. Die RLE Kompression zählt zu einer der Höchsten Kompressionen.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

also für photos ist jpg klasse, aber wenn man ein Comicbild oder so hat, da sieht man schon deutlich, das jpg Verluste hat.
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

und PNG? naja kommt auf die Farbtiefe an. meine TGAs sind idR. kleiner als PNG.


Also bei mir nicht (Farbverlauf mit Gimp 256x256) Twisted Evil :

tga: 68kb
png 3 kb

Und RLE lohnt sich doch afaik nur bei bildern, wo die farben gleichmäßig sind (Comic, "Paintgrafik"), sonst macht es keinen großen Unterschied. Und ne RLE Komprimierung kann ich mir ja selbst einbauen. Am besten ich mach nen eigenes Dateiformat. Razz
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Basiert TLoPs Format nicht auch auf einer RLE ähnlichen "Technologie"??
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vision hat Folgendes geschrieben:
Basiert TLoPs Format nicht auch auf einer RLE ähnlichen "Technologie"??

Jepp. Aber ich glaube, bei PNGs (oder waren es JPGs) werden die Pixel noch mit irgendeinem zusätzlichen Algo anders angeordnet, sodass die Komprimierung noch günstiger ist. Das ist bei mir jetzt noch nicht so. Vllt. bau ich das ja auch noch ein Cool
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe es hier schon ein paar mal gepostet, aber PNG nutzt nichts anderes als den ZIP-Algorithmus für die Komprimierung. Das sollte im durchschnitt besser sein, als TGA.

C.
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt noch mal ne frage die mich (rein theoretisch) interessiert. muss man jetzt bezahlen wenn man ein kommerzielles programm mit d3dx macht, oder nicht?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll??
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

OLiver hat Folgendes geschrieben:
Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll??


Bist Du gut: Performance, Portabilität zu anderen (Zukünftigeren APIs), einen auf 1337 zu machen, zum LERNEN (was einige mal sollten), weils dann zu Deinem Code-Style passt usw.

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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

OLiver hat Folgendes geschrieben:
Und kann mir jetzt einer noch nen vernünftigen Grund nennen, warum ich das nun nicht nutzen soll??


Ich kenne keinen.
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