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JLI Spieleprogrammierung
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 14.07.2003, 12:24 Titel: |
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Hallo,
verwendest du die jeweils passende World-Transformation-Matrix des Objekts das du testen willst? In meinem Beispiel wird immer nur die zuletzt verwendete berücksichtigt....
Christian |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 14.07.2003, 20:11 Titel: Hmm |
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Guten Abend allerseits, hallo Christian,
es liegt definitiv an mehreren Objekten. Lade ich nur ein einziges Objekt, dann gibts kein Problem. Lade ich zwei Objekte, dann macht er fuer das aktive Probleme und das andere akzeptiert er gar nicht. Mal sehen. Das mit mehreren Objekten laden und anwaehlen wird eh noch ein Problem fuer mich. Hast du einen Tipp (nurn Tipp, soll jetzt kein neuer Code werden, ja? ), wie man da die Zuweisung machen kann? So dass das funktioniert?
Danke?
Karl |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2003, 21:19 Titel: |
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So ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden...
Das Problem bei mehreren Objekten ist ja, dass alle eine andere Weltmatrix (Model -> Welt Transformation) haben. Wenn du die Weltmatrix setzt, dann immer für ein Objekt (außer sie liegen an den gleichen Koordinaten). Du muss die Matrix-Berechnungen halt für jedes Objekt vornehmen. Dann sollte es gehen. Wenn du Probleme hast könnte ich mir den Code nochmal anschauen. Ist ja nicht uninteressant
Christian |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 14.07.2003, 22:54 Titel: Jupp |
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Hallo,
danke Christian. Ich werds mir mal noch mal ueberlegen. Ich hab so meine Probleme, wenns um mehrere Objekte geht in C++ obwohl sie alle dieselben Routinen benutzen (aber das is ein anderes Thema ) Ich programmiers mal so, wie ich mir das denke. Wenns nicht geht, meld ich mich und schreib dir
Schoenen Abend noch.
Karl |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2003, 12:16 Titel: |
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Hallo,
wenn du verschiedene Objekte (auch dynamisch geladene) in der Scenen-Klasse benutzen willst, ist es das beste eine std::list von C3DObjects in der Klasse zu verwenden. Du erzeugst die Objekte dann zu Beginn des Programms und packst sie in die Liste. Bei Rendern läufst du dann durch die Liste und setzt die Welt-Matrix des Objekts und zeichnest es. Beim Picken machst du das gleiche. Wenn jemand geklickt hat, läufst du durch die Liste, holst dir die Welt-Matrix und rechnest sie um (Screen->Welt->du wießt schon).
Ich denke das sollte klappen. Es wird nur bei vielen Objekten dann mal langsam, aber das ist ein anderes Thema.
Christian |
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