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Schwerkraft / Jump & Run

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:30    Titel: Schwerkraft / Jump & Run Antworten mit Zitat

hi,
ich hab bei meinem Jump & Run Spielen noch das Problem die Figur springen zu lassen. Ich habe mir auch schon das Beispiel vom JUmp & Run hier angekuckt, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken sone Figur "ordendlich" springen zu lassen...
wie realisiere ich die Schwerkraft b.z.w. das Springen eine Figur ordendlich ?

plz help
etwas Quellcode wäre vieleicht auch hilfreich... mit Erklärung..
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Hallo-
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

struct jump
{
int weite=11;//soll 10 sein
int startx,starty;
int schwergx, schwergy;
int akschwergx, akschwergy;
};

while(startx<weite){
while(starty<weite){
startx++;
starty++;
}
}
if(startx<11&&starty<11){
for(int i=0;i<11;i++){
schwergx=startx;
schwergy=starty-1;
akschwergx=schwergx;
akschwergy=schwergy;
}
}
müsste so in der art gehn. ist aber nicht geteste also kann ich nichts versprechen.


Zuletzt bearbeitet von Hallo- am 13.04.2003, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in meinem Beispiel Schwerkraft und sogar Luftwiederstand beim Springen mit eingebaut. Und alles ist ordentlich kommentiert.
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*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in meinem Beispiel Schwerkraft und sogar Luftwiederstand beim Springen mit eingebaut. Und alles ist ordentlich kommentiert.

Aha, da hat wohl jemand, das aus der Schule im Physikunterricht erworbene Wissen praktisch umgesetzt. Smile
Schön!
Wenn man jetzt noch Haftreibung, Gleitreibung, Rollreibung und die Enstehung von Wärmeenergie berücksichtigt, wird das Programm immer realistischer. Wink
Cool

Ich werd mir auf jedenfall dein Beispiel reinziehen!
Könntest du den Link bitte posten.
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Hazel
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Beiträge: 1761

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BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gern.

www.jliforum.de/hazel/programs/jumptest.zip

Ich hab inzwischen aber schon eine bessere Möglichkeit zur Kollisionserkennung entwickelt(Zeitabhängig und mit beliebig großen Kollisionsboxen).
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