Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:03 Titel: |
|
|
char - tscharr
cout - ze aut
cin - ze in
enum - enum ( so wie Emu nur mit n und m am ende)
double - dabbel
DirectX - "diräckt iks"
(memory) leak - memori liik
Die meisten also faslch  _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.02.2007, 20:16 Titel: |
|
|
also,
@dragon: sorry, aber bei dem c hab ich mich vertan, das war mein Fehler. Dass das für console steht, ist im Nachhinein auch viel logischer. Aber den Klugscheißer wollte ich nicht "raushängen lassen"; der Post war eher kooperativ gemeint. Hast du irgendeine Arroganz in meinem Text gelesen? Ich meinte, man könnte "eine kleine Sammlung" machen von Wörtern, meine Absicht war nicht besserwisserisch sondern informierenden Willens. Es tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast, aber so war das ehrlich nicht gemeint. Nochmals entschuldung
@Jonathan: deine Änderungen kann ich nicht nachvollziehen, entweder hast du falsche Quellen oder ich. Das mit DirectX steht (wie die andern auch, mit ausnahme von c bei cout für console)bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX (kommt nicht von "direct" - richtungsorientiert) Zitat: | DirectX [daɪˌrɛktˈɛks] ist eine
Sammlung..." | Bei den anderen hast du doch gar nichts geändert? Außer dass das c bei cout und cin "si" und nicht "ze" ausgesprochen wird. (auch laut wiki)
Sorry nochmal, dass das falsch rübergekommen ist, aber ich denke dass zumindest Xibus das richtig interpretiert hat. Er hat auf jeden Fall keine negativen Andeutungen gemacht
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.02.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Hat Dragon doch nciht böse gemeint nur richtig gestellt
Und meine Versionen hab ich nirgendwoher, das ist nur, wie ich die ausspreche (also, die meisten sprech ich falsch aus, deine machen meist mehr Sinn (weils ja englische Worte sind, oft)) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.02.2007, 04:20 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: | magynhard hat Folgendes geschrieben: | Zeh Plus Plus
Die Leerzeichen sind schon wichtig...
Wie man es nicht ausspricht:
Zitat: |
Zäh Plus Plus
Zehp luspl us
Sii Plass Plass
Z ehpl uspl us
...
|
Hmm uspl... uspl... uspl... |
Wieso spricht man es NICHT so aus? |
Da die Frage deutsch formuliert war und wir uns in einem deutschsprachigen Forum befinden,
nahm ich an, dass auch die üblich deutsche Aussprache gefragt war.
Bei PHP scheint übrigens in den meisten Fällen auch Pee Haa Pee hierzulande üblich zu sein.
Pii äitsch Pii - *schauder*
 _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.02.2007, 04:34 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | char - "tscharr" (und nicht "kär" wie 'character') |
Das ist wohl die Vokabel, bei der mir das am "egalsten" wäre, wie "man" es ausspricht. Entweder sag ich "tschaaar" oder gleich "käräkter". Ich wusste nicht mal, dass eine Zwischenversion mit nur der ersten Silbe der englischen Version existierte. Und wenn ich davon gewusst hätte...bluarghh
Ansonsten neige ich dazu, das X von DirectX zu verdeutschen  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.02.2007, 21:42 Titel: |
|
|
öhm nur mal so dazwischen:
@ The Lord of Programming
wann pennst du eigendlich mal ?
-> Verfasst am: 22.02.2007, 03:34 <-
oO da hat wohl einer zuwenig müdigkeit.... _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
C und zweimal das Plus
|
und das mit einer möglichst reizenden Stimme. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2007, 04:15 Titel: |
|
|
lol
Xibus hat Folgendes geschrieben: | öhm nur mal so dazwischen:
@ The Lord of Programming
wann pennst du eigendlich mal ?
-> Verfasst am: 22.02.2007, 03:34 <-
oO da hat wohl einer zuwenig müdigkeit.... |
Wenn die Sonne aufgeht
Bei mir steht da übrigens 05:34, aber 04:34 stimmt glaub ich... _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
nixkoenner Mini JLI'ler

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.02.2007 Beiträge: 36
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Also bei euren zeiten würd ihc um die augen ausschaun wie'n KO geschlagener Boxer. ich geh da lieber früher ins bett, liegt aber vielleciht auch daran, das ich wenn ich ma ufgewacht bin, net mehr einschlafen kann.
vg |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.02.2007, 02:12 Titel: |
|
|
nixkoenner hat Folgendes geschrieben: | Also bei euren zeiten würd ihc um die augen ausschaun wie'n KO geschlagener Boxer. ich geh da lieber früher ins bett, liegt aber vielleciht auch daran, das ich wenn ich ma ufgewacht bin, net mehr einschlafen kann.
vg |
Im falschen Themenfaden gelandet?  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
mcxreflex Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 21
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2007, 21:02 Titel: |
|
|
oder man sagt C übetrieben erweitert ein + hätte auch gereicht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2007, 22:06 Titel: |
|
|
mcxreflex hat Folgendes geschrieben: | oder man sagt C übetrieben erweitert ein + hätte auch gereicht^^ |
sry, ich versteh nicht, was du sagen möchtest... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
mcxreflex Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 21
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.03.2007, 17:44 Titel: |
|
|
in einer normalen aufgabe heißt es ja:
c+b=a
nur als beispiel:
wenn man schreibt:
c++b=a
hat man übertrieben |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.03.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | DirectXer hat Folgendes geschrieben: | cout - "see-out" (und nicht "kaut"; steht für char-output)
cin - "see-in" (s.O., für char-input) |
FALSCH. cin und cout stehen für console input und console output. So ein Blödsinn: char-output ^^. Man kann doch auch ints ausgeben. Eh, bei sowas könnte ich mich aufregen. Da versucht mal wieder jemand Klugscheißer zu spielen und dann auch noch falsch. |
Quellen?
edit: Hat sich erledigt … _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 24.03.2007, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.03.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Ich glaube du hast da was nicht verstanden.
c++
ist äquivalent zu
c+=1
oder zu
c=c+1
oder zu tausend anderen Möglichkeiten c um eins zu erhöhen. |
|
Nach oben |
|
 |
|