JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a0696dabd97fc84f13353da44594689fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C++ Aussprache^^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

char - tscharr
cout - ze aut
cin - ze in
enum - enum ( so wie Emu nur mit n und m am ende)
double - dabbel
DirectX - "diräckt iks"
(memory) leak - memori liik


Die meisten also faslch Very Happy
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

also,

@dragon: sorry, aber bei dem c hab ich mich vertan, das war mein Fehler. Dass das für console steht, ist im Nachhinein auch viel logischer. Aber den Klugscheißer wollte ich nicht "raushängen lassen"; der Post war eher kooperativ gemeint. Hast du irgendeine Arroganz in meinem Text gelesen? Ich meinte, man könnte "eine kleine Sammlung" machen von Wörtern, meine Absicht war nicht besserwisserisch sondern informierenden Willens. Es tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast, aber so war das ehrlich nicht gemeint. Nochmals entschuldung

@Jonathan: deine Änderungen kann ich nicht nachvollziehen, entweder hast du falsche Quellen oder ich. Das mit DirectX steht (wie die andern auch, mit ausnahme von c bei cout für console)bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX (kommt nicht von "direct" - richtungsorientiert)
Zitat:
DirectX [daɪˌrɛktˈɛks] ist eine
Sammlung..."
Bei den anderen hast du doch gar nichts geändert? Außer dass das c bei cout und cin "si" und nicht "ze" ausgesprochen wird. (auch laut wiki)

Sorry nochmal, dass das falsch rübergekommen ist, aber ich denke dass zumindest Xibus das richtig interpretiert hat. Er hat auf jeden Fall keine negativen Andeutungen gemacht

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Dragon doch nciht böse gemeint nur richtig gestellt Very Happy

Und meine Versionen hab ich nirgendwoher, das ist nur, wie ich die ausspreche Razz (also, die meisten sprech ich falsch aus, deine machen meist mehr Sinn (weils ja englische Worte sind, oft))
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
magynhard hat Folgendes geschrieben:
Zeh Plus Plus

Die Leerzeichen sind schon wichtig...

Wie man es nicht ausspricht:
Zitat:

Zäh Plus Plus
Zehp luspl us
Sii Plass Plass
Z ehpl uspl us
...


Hmm uspl... uspl... uspl...


Wieso spricht man es NICHT so aus?


Da die Frage deutsch formuliert war und wir uns in einem deutschsprachigen Forum befinden,
nahm ich an, dass auch die üblich deutsche Aussprache gefragt war. Wink


Bei PHP scheint übrigens in den meisten Fällen auch Pee Haa Pee hierzulande üblich zu sein.

Pii äitsch Pii - *schauder*

Rolling Eyes
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
char - "tscharr" (und nicht "kär" wie 'character')

Das ist wohl die Vokabel, bei der mir das am "egalsten" wäre, wie "man" es ausspricht. Entweder sag ich "tschaaar" oder gleich "käräkter". Ich wusste nicht mal, dass eine Zwischenversion mit nur der ersten Silbe der englischen Version existierte. Und wenn ich davon gewusst hätte...bluarghh Rolling Eyes

Ansonsten neige ich dazu, das X von DirectX zu verdeutschen Smile
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

öhm nur mal so dazwischen:

@ The Lord of Programming
wann pennst du eigendlich mal ?
-> Verfasst am: 22.02.2007, 03:34 <-
oO da hat wohl einer zuwenig müdigkeit....
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

C und zweimal das Plus


und das mit einer möglichst reizenden Stimme.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

lol

Xibus hat Folgendes geschrieben:
öhm nur mal so dazwischen:

@ The Lord of Programming
wann pennst du eigendlich mal ?
-> Verfasst am: 22.02.2007, 03:34 <-
oO da hat wohl einer zuwenig müdigkeit....

Wenn die Sonne aufgeht Wink

Bei mir steht da übrigens 05:34, aber 04:34 stimmt glaub ich...
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nixkoenner
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.02.2007
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei euren zeiten würd ihc um die augen ausschaun wie'n KO geschlagener Boxer. ich geh da lieber früher ins bett, liegt aber vielleciht auch daran, das ich wenn ich ma ufgewacht bin, net mehr einschlafen kann. Wink
vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

nixkoenner hat Folgendes geschrieben:
Also bei euren zeiten würd ihc um die augen ausschaun wie'n KO geschlagener Boxer. ich geh da lieber früher ins bett, liegt aber vielleciht auch daran, das ich wenn ich ma ufgewacht bin, net mehr einschlafen kann. Wink
vg


Im falschen Themenfaden gelandet? Wink
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

oder man sagt C übetrieben erweitert ein + hätte auch gereicht^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

mcxreflex hat Folgendes geschrieben:
oder man sagt C übetrieben erweitert ein + hätte auch gereicht^^

sry, ich versteh nicht, was du sagen möchtest...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

in einer normalen aufgabe heißt es ja:

c+b=a
nur als beispiel:

wenn man schreibt:
c++b=a
hat man übertrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
cout - "see-out" (und nicht "kaut"; steht für char-output)
cin - "see-in" (s.O., für char-input)

FALSCH. cin und cout stehen für console input und console output. So ein Blödsinn: char-output ^^. Man kann doch auch ints ausgeben. Eh, bei sowas könnte ich mich aufregen. Da versucht mal wieder jemand Klugscheißer zu spielen und dann auch noch falsch.


Quellen?

edit: Hat sich erledigt …
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine


Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 24.03.2007, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast da was nicht verstanden.

c++

ist äquivalent zu
c+=1

oder zu
c=c+1

oder zu tausend anderen Möglichkeiten c um eins zu erhöhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum