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[DX] Instanzieren

 
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:14    Titel: [DX] Instanzieren Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ien kleines Verständnissproblem mit der Möglichkeit Geometrie instanziert zu rendern und zwar, man kann ja in der Renderloop angeben wie oft ein gewisses Mesh gerendert werden soll mit nur einem einzigen Drawcall, allerdings werden in den DX Samples nie irgendwelche WorldMatritzen angegeben (ausser max 1x).

Was also bringt mir das dann?

Oder kann man mit:

SetTransform(...)

und dem macro

D3DTS_WORLDMATRIX(index)

Bis zu 256 Matritzen angeben die dann die Reihe durch für eine Instanz verwendet werden?
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Positionen sind Teil eines Streams. Im Instancing Sample ab Zeile 604 und die Struktur BOX_INSTANCEDATA_POS.

C.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da verstehe ich den Sinn nicht ganz, BOX_INSTANCEDATA_POS dient doch azu der Karte zu sagen welche farbe Position und Rotation die box hat aber nur für Shader welche sich aus diesen Daten ihre Matritzen selbst ableiten, ist das denn wirklich der Sinn darin?

Das scheint mich aber recht stark einzuschränken wenn ich zB diverse Matrixspielereien betreiben möchte zB AnkerPosition etc umd Objekte an andere zu linken.

Für komplexere Partikelgeschichten scheint es mir da eher geeignet.

Oder Irre ich mich da komplett?
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