JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Indoor-Level
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das nach Treppe oder nicht Treppe einzuteilen ist vielleicht nicht ganz so perfekt.
Also, wenns felxibel sein soll, muss man dass vielleicht so machen, das man das Level in nem Octree in Quader einteilt, und den kQuader in dem der Spieler sich befindet auf die Dreiecke checkt. Halt zum Beispiel speiler als box und ob die dann dreiecke schneidet. Vor jeder bewegung prüfen ob der Spieler hinterher net irgendwo drine stecken würde, und prüfen ob wenn die schwerkraft ihn nach unten zieht er Kollidieren würde, weil dann wäre er ja quasi auf dem boden und kann z. B. springen.
Wenn man das so in der Art hat, kann man dann wohl alles machen, n Tisch wo man draufspringen und drunterher kriechen kann und so.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du nimmst ein eigenes Format oder ein Plugin und weist den Dreiecken einen Status zu: Fußboden, nicht begehbar, Wasser...
So (naja, etwas komplizierter) wars in DS.

Gruß
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum