 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.08.2005, 19:45 Titel: |
|
|
naja, das nach Treppe oder nicht Treppe einzuteilen ist vielleicht nicht ganz so perfekt.
Also, wenns felxibel sein soll, muss man dass vielleicht so machen, das man das Level in nem Octree in Quader einteilt, und den kQuader in dem der Spieler sich befindet auf die Dreiecke checkt. Halt zum Beispiel speiler als box und ob die dann dreiecke schneidet. Vor jeder bewegung prüfen ob der Spieler hinterher net irgendwo drine stecken würde, und prüfen ob wenn die schwerkraft ihn nach unten zieht er Kollidieren würde, weil dann wäre er ja quasi auf dem boden und kann z. B. springen.
Wenn man das so in der Art hat, kann man dann wohl alles machen, n Tisch wo man draufspringen und drunterher kriechen kann und so. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2005, 16:26 Titel: |
|
|
Oder du nimmst ein eigenes Format oder ein Plugin und weist den Dreiecken einen Status zu: Fußboden, nicht begehbar, Wasser...
So (naja, etwas komplizierter) wars in DS.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|