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VertexFarbe + Textur
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die mit A8 und A8 aufn fixen Wert von 255 gesetzt.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ideen mehr?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mal
CPP:
   m_Device->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_BLENDFACTOR);
   m_Device->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVBLENDFACTOR);
   m_Device->SetRenderState(D3DRS_BLENDFACTOR, 0x20202020);

mache, dann wirds transparent. Ich denke jetzt echt mal das der einfach net kapiert das der Alphakanal aus der Vertexfarbe kommen soll.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja soo gut: Wink

CPP:
   m_Device->SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAOP, D3DTOP_SELECTARG1);
   m_Device->SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG1, D3DTA_DIFFUSE);


Jetzt weiß der mal ganz genau woher die Transparenz kommen soll. Ist schon interessant auf was man alles kommt, wenn man mal versucht das Problem korrekt zu formulieren Wink
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon interessant auf was man noch zusätzlich kommt wenn man in der Doku unter TextureStageState, Blendingmodi und Colorops schaut Wink
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

wofür hab ich Scherfgen-Buch? Hätte zwar nicht gedacht, das ich für Alphablending da das Kapitel über Multitexturing lesen muss, aber naja, kam mir halt in den Sinn, das man das dadurch manipulieren kann.
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