Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patric Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2005, 21:26 Titel: Test ob Pixle in Rect |
|
|
Hallo lasse mich mal seit langem wieder blicken
Ich wollt fragen ob es irgendeine Funktion gibt mit der man testen kann ob ein bestimmter Pixel( also zb denn man durch die Mousepsoition bekommt) in einem von mir definierten Rect ist.
Ich könnte es ja mit schleifen machen aber mich interesiert es ob es ne Funktion dafür gibt würde besser im Quelltext ausehen.
Brauche dies für ein Spiel naja kein sehe tolles muss aber erstmal wieder ins Proggen reinkommen.
Patric
EDIT: ein Post nach langer Zeit und hab gleich mal das falsches Unterforum erwischt also kann in Entwicklung rein geschoben werden da sollte es hingehören^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2005, 21:31 Titel: |
|
|
äh, also einfach selber schreiben? x Wert des Pixels muss zwischen den beidne x werten des Rechtecks leigen, y Wert genauso... ist dohc nun wirklcch kein ding... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2005, 22:09 Titel: |
|
|
10 sekunden arbeit:
CPP: | inline const bool ptInRect (int x, int y, int w, int h, int ptX, int ptY)
{ return (ptX >= x && ptX <= x+w && ptY >= y && ptY <= y+h); } |
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Patric Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.04.2005, 05:48 Titel: |
|
|
Ne ich meint nich wie man die Funktion selberschreibt, das wüsst ich ja ich wollt nur wissen ob es vielleicht eine vorgefertigte gibt, ich hatte keine gefunden da wollt ich einfach mal fragen.
Aber trotzdem mal thx ;D |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 12:37 Titel: |
|
|
nur weils vorgefertigt ist heißt es ja nicht, dass es auch schlecht ist  |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 28.04.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Wer benutzt denn Vorgefertigtes? oft viel zu unausgereift, lamarschig und total kompliziert zu benutzen. |
Glaubst du wirklich, dass es für so ein simples Problem eine unausgereifte Lösung geben kann? *gg* _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 18:58 Titel: |
|
|
es gibt sicher ein paar freaks, die das lieber in SSE oder 3dnow optimiertem assembler schreiben würden *hrhr* |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 28.04.2005, 19:01 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | es gibt sicher ein paar freaks, die das lieber in SSE oder 3dnow optimiertem assembler schreiben würden *hrhr* |
Da wäre man ganz schön blöde, denn das würde mehr Overhead erzeugen. Vorallem da der Compiler das viel besser optimieren würde als jedes Hirn. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Wer benutzt denn Vorgefertigtes? oft viel zu unausgereift, lamarschig und total kompliziert zu benutzen. |
ich sag nur STL...
aber lassen wir das lieber. Frage wurde geklärt, fertig. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:01 Titel: |
|
|
naja. man muss ja nicht alles selbst schreiben .
Ich benutze ganz gerne vorgefertigte libs, so lange sie meinen vorstellungen entsprechen. |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Zum Beispiel D3DX.
Hehe, das ist was feines, nicht wahr? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:18 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Zum Beispiel D3DX.
Hehe, das ist was feines, nicht wahr? |
Was lames, Programmaufblähendes und nur eine Erweiterung STL ist ein integraler Bestandteil, während D3DX das nicht ist, aber Direct3D sowie dessen Strukturen D3DVECTOR und co. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Hehe^^
Wie wärs wenn du mir mit meinen Winkeln hilfst statt hier am Stammtisch zu sitzen^^ _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
|