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Test ob Pixle in Rect
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Patric
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 21:26    Titel: Test ob Pixle in Rect Antworten mit Zitat

Hallo lasse mich mal seit langem wieder blicken

Ich wollt fragen ob es irgendeine Funktion gibt mit der man testen kann ob ein bestimmter Pixel( also zb denn man durch die Mousepsoition bekommt) in einem von mir definierten Rect ist.

Ich könnte es ja mit schleifen machen aber mich interesiert es ob es ne Funktion dafür gibt würde besser im Quelltext ausehen.

Brauche dies für ein Spiel naja kein sehe tolles muss aber erstmal wieder ins Proggen reinkommen.

Patric

EDIT: ein Post nach langer Zeit und hab gleich mal das falsches Unterforum erwischt also kann in Entwicklung rein geschoben werden da sollte es hingehören^^
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

äh, also einfach selber schreiben? x Wert des Pixels muss zwischen den beidne x werten des Rechtecks leigen, y Wert genauso... ist dohc nun wirklcch kein ding...
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

10 sekunden arbeit:
CPP:
inline const bool ptInRect (int x, int y, int w, int h, int ptX, int ptY)
{ return (ptX >= x && ptX <= x+w && ptY >= y && ptY <= y+h); }

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Patric
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich meint nich wie man die Funktion selberschreibt, das wüsst ich ja ich wollt nur wissen ob es vielleicht eine vorgefertigte gibt, ich hatte keine gefunden da wollt ich einfach mal fragen.

Aber trotzdem mal thx ;D
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer benutzt denn Vorgefertigtes? oft viel zu unausgereift, lamarschig und total kompliziert zu benutzen.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

nur weils vorgefertigt ist heißt es ja nicht, dass es auch schlecht ist Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Wer benutzt denn Vorgefertigtes? oft viel zu unausgereift, lamarschig und total kompliziert zu benutzen.


Glaubst du wirklich, dass es für so ein simples Problem eine unausgereifte Lösung geben kann? *gg*
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xardias
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt sicher ein paar freaks, die das lieber in SSE oder 3dnow optimiertem assembler schreiben würden *hrhr*
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
es gibt sicher ein paar freaks, die das lieber in SSE oder 3dnow optimiertem assembler schreiben würden *hrhr*


Da wäre man ganz schön blöde, denn das würde mehr Overhead erzeugen. Vorallem da der Compiler das viel besser optimieren würde als jedes Hirn.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Wer benutzt denn Vorgefertigtes? oft viel zu unausgereift, lamarschig und total kompliziert zu benutzen.

ich sag nur STL...

aber lassen wir das lieber. Frage wurde geklärt, fertig.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

STL ist ein integraler Bestandteil Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja. man muss ja nicht alles selbst schreiben Wink.
Ich benutze ganz gerne vorgefertigte libs, so lange sie meinen vorstellungen entsprechen.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel D3DX.
Hehe, das ist was feines, nicht wahr?
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Zum Beispiel D3DX.
Hehe, das ist was feines, nicht wahr?


Was lames, Programmaufblähendes und nur eine Erweiterung Wink STL ist ein integraler Bestandteil, während D3DX das nicht ist, aber Direct3D sowie dessen Strukturen D3DVECTOR und co.
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe^^

Wie wärs wenn du mir mit meinen Winkeln hilfst statt hier am Stammtisch zu sitzen^^
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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