JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen im SDK Update
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 583
Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du willst ja auch Programmierer und nicht Copy&Paster. Du musst halt dir genau durchlesen was für Typen die Parameter sein müssen, und dann musst du halt auch genau das übergeben, genauso mit Rückgabewerten, ist doch logisch Smile
_________________
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem sind die Fehlermeldungen, damit kenne ich mich nicht so richtig aus wie die hier. e:\StarFighter\Sprite.cpp(120): error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente
damit weiß ich nicht was er will von mir Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du gibst einem Vector, der 3 Koordinaten bei der Konstruktion erwartet nur 2 an. Ein wenig Code wäre hilfreich.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Chris wie lernt man die fehler, gibs irgend wo ne seite wo sowas steht? ich kenn mich nemlich nicht aus in Fehlerbehbung wie so was.
e:\StarFighter\Sprite.cpp(120): error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente

Und hier der code.
Zitat:

// Textur fuer das Sprite festlegen
void CSprite::AddTexture(LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture)
{
// Beschreibung des zu Grunde liegenden Surfaces
D3DSURFACE_DESC desc;

lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);

// Breite und Hoehe speichern
m_Width = desc.Width;
m_Height = desc.Height;

-> m_vRotationCenter = D3DXVECTOR3((float)m_Width/2, (float)m_Height/2);<-

// Zeiger auf die Textue speichern
m_AnimationVec.push_back(lpTexture);
}


Ich bin euch dankbar fuer die hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter
Was Du falsch machst steht doch da:
error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente

Das bedeutet, das Du 3 Parameter (Argumente) übergeben musst.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d Very Happy

edit: mist, patrick war schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d Very Happy

edit: mist, patrick war schneller

Einglich wollte er das, das ich D3DXVECTOR2 in D3DxVECTOR3 deswegen musste ich manche codes um aendern.

Patrick und was fehlt? kannst mir das sagen? oder irgend nen tip geben in der Docu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
void foo (int x, int y, int z)
{
    // Mach was hoooooch kompliziertes
}

int main (void)
{
    foo (10, 20); // Naaa was fehlt hier? Guck mal oben die
                  // Parameterangabe und wieviele Parameter Du übergeben
                  // hast, fehlt da nicht etwas? ;)

    return 0;
}

_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ick will doch kein 3D game machen mit x,y,z oder habe ich was falsches gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

D3DXVECTOR3 = 3D
D3DXVECTOR2 = 2D

jetzt aber, na komm! Es muss Dir doch wie Schuppen von den Augen fallen!

ansonsten: www.volkard.de << Du scheinst Grundlangen zum Thema Funktionen gebrauchen zu können.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja jetzte ja, das hat angefangen seit ich das Dezember Update raufgemacht habe Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter
Den Fehler den Du jetzt hattest, hat mit dem Update absolut gar nichts zu tun! Das ist nichts anderes als fehlendes Grundlagenwissen in C bzw. C++
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hm denn muss ich alles wieder zuruecksetzen oder wie ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d Very Happy

edit: mist, patrick war schneller

Einglich wollte er das, das ich D3DXVECTOR2 in D3DxVECTOR3 deswegen musste ich manche codes um aendern.

Patrick und was fehlt? kannst mir das sagen? oder irgend nen tip geben in der Docu.


Hab ich doch auch gesagt; nur net so ausfürhlich wie Patrick nachher:

Ich hat Folgendes geschrieben:
Du willst ja net 3d machen


dachte mir, dass de den Unterschiedt zwisch D3DXVECTOR2 un D3DXVECTOR3 kennst... naja auch egal Very Happy

Hauptsache, es klappt jetzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
hm denn muss ich alles wieder zuruecksetzen oder wie ?


Nein, nein nein nein... Pass auf: Schmeiß das alles was Du grade hast in die Ecke und mach Grundlagen in C++ und das bedeutet kein DirectX, keine Grafik und sonstigen schnickschnack!

Du gehst nun auf www.volkard.de und machst dort das C++ Tutorial (das ALTE!) und machst das erst mal durch.

Nimms mir nicht übel, aber so wie es jetzt ist sehe ich nur Bremsklötze in Deinem Wissensstand als eine Freie Fahrbahn für Deinen Ferrari.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum