Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 17:37 Titel: |
|
|
Naja, du willst ja auch Programmierer und nicht Copy&Paster. Du musst halt dir genau durchlesen was für Typen die Parameter sein müssen, und dann musst du halt auch genau das übergeben, genauso mit Rückgabewerten, ist doch logisch  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Mein Problem sind die Fehlermeldungen, damit kenne ich mich nicht so richtig aus wie die hier. e:\StarFighter\Sprite.cpp(120): error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente
damit weiß ich nicht was er will von mir  |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:04 Titel: |
|
|
Du gibst einem Vector, der 3 Koordinaten bei der Konstruktion erwartet nur 2 an. Ein wenig Code wäre hilfreich.
C. |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Chris wie lernt man die fehler, gibs irgend wo ne seite wo sowas steht? ich kenn mich nemlich nicht aus in Fehlerbehbung wie so was.
e:\StarFighter\Sprite.cpp(120): error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente
Und hier der code.
Zitat: |
// Textur fuer das Sprite festlegen
void CSprite::AddTexture(LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture)
{
// Beschreibung des zu Grunde liegenden Surfaces
D3DSURFACE_DESC desc;
lpTexture->GetLevelDesc(0,&desc);
// Breite und Hoehe speichern
m_Width = desc.Width;
m_Height = desc.Height;
-> m_vRotationCenter = D3DXVECTOR3((float)m_Width/2, (float)m_Height/2);<-
// Zeiger auf die Textue speichern
m_AnimationVec.push_back(lpTexture);
}
|
Ich bin euch dankbar fuer die hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:33 Titel: |
|
|
City Hunter
Was Du falsch machst steht doch da:
error C2661: 'D3DXVECTOR3::D3DXVECTOR3': Keine überladene Funktion akzeptiert 2 Argumente
Das bedeutet, das Du 3 Parameter (Argumente) übergeben musst. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:34 Titel: |
|
|
ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d
edit: mist, patrick war schneller |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:37 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d
edit: mist, patrick war schneller |
Einglich wollte er das, das ich D3DXVECTOR2 in D3DxVECTOR3 deswegen musste ich manche codes um aendern.
Patrick und was fehlt? kannst mir das sagen? oder irgend nen tip geben in der Docu. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:40 Titel: |
|
|
CPP: | void foo (int x, int y, int z)
{
// Mach was hoooooch kompliziertes
}
int main (void)
{
foo (10, 20); // Naaa was fehlt hier? Guck mal oben die
// Parameterangabe und wieviele Parameter Du übergeben
// hast, fehlt da nicht etwas? ;)
return 0;
} |
_________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Ick will doch kein 3D game machen mit x,y,z oder habe ich was falsches gelesen? |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:06 Titel: |
|
|
D3DXVECTOR3 = 3D
D3DXVECTOR2 = 2D
jetzt aber, na komm! Es muss Dir doch wie Schuppen von den Augen fallen!
ansonsten: www.volkard.de << Du scheinst Grundlangen zum Thema Funktionen gebrauchen zu können. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:10 Titel: |
|
|
Ja jetzte ja, das hat angefangen seit ich das Dezember Update raufgemacht habe  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:14 Titel: |
|
|
City Hunter
Den Fehler den Du jetzt hattest, hat mit dem Update absolut gar nichts zu tun! Das ist nichts anderes als fehlendes Grundlagenwissen in C bzw. C++ _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:15 Titel: |
|
|
hm denn muss ich alles wieder zuruecksetzen oder wie ? |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:16 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | DirectXer hat Folgendes geschrieben: | ich glaube, du versuchst ein D3DXVECTOR3 in D3DXVECTOR2 zu konvertieren; das geht net un außerdem brauchst du kein z-Wert, du machst ja net 3d
edit: mist, patrick war schneller |
Einglich wollte er das, das ich D3DXVECTOR2 in D3DxVECTOR3 deswegen musste ich manche codes um aendern.
Patrick und was fehlt? kannst mir das sagen? oder irgend nen tip geben in der Docu. |
Hab ich doch auch gesagt; nur net so ausfürhlich wie Patrick nachher:
Ich hat Folgendes geschrieben: | Du willst ja net 3d machen |
dachte mir, dass de den Unterschiedt zwisch D3DXVECTOR2 un D3DXVECTOR3 kennst... naja auch egal
Hauptsache, es klappt jetzt  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.04.2005, 20:20 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | hm denn muss ich alles wieder zuruecksetzen oder wie ? |
Nein, nein nein nein... Pass auf: Schmeiß das alles was Du grade hast in die Ecke und mach Grundlagen in C++ und das bedeutet kein DirectX, keine Grafik und sonstigen schnickschnack!
Du gehst nun auf www.volkard.de und machst dort das C++ Tutorial (das ALTE!) und machst das erst mal durch.
Nimms mir nicht übel, aber so wie es jetzt ist sehe ich nur Bremsklötze in Deinem Wissensstand als eine Freie Fahrbahn für Deinen Ferrari. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|