JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PCH creation point

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 16:59    Titel: PCH creation point Antworten mit Zitat

Hi, hab ne kurze Frage zu nem Fehler in meinem Projekt. Und zwar: Ich kann mit ner Bestimmten Fehlermeldung nix anfagen:
Zitat:
c:\entwicklung\gamemaker\gameclass.cpp(4) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'PCH creation point'

Diese Fehlermeldung kommt bei der Implementierung des Konstruktors. Hab den error 2143 schon öfter gehabt; geht jetzt net um das Semikolon. Wollte nämlich wissen, was eis "PCH creation point" ist???

Gruß DirectXer, der auf Erklärungen wartet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.andrewdavidson.com/articles/crypticvisualc/

ERROR MESSAGE:
error C2143: syntax error : missing ';' before 'PCH creation point'

WHAT THIS MEANS:
you probably forgot a semicolon in an included header file (like after a class definition) even though this error can occur in a different file (like the source file that includes the header file that is missing the semicolon)

HOW TO FIX IT:
put the semicolon there

Kurz: Du bei einer Klasse oder Funktion in der Headerdatei den ;

also
CPP:
class xx
{
}
//statt
class xx
{
};

geschrieben.

PCH creation point war glaub ein Untermodul des Compilers, MSDN oder Google geben Dir da mehr Infos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht weiß er das schon, aber was ist ein PCH-Creation Point konkret?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: ich glaub das PCH war ein Untermodul des Compilers das die Klassen- und Strukturaufbauten durchparsed und daraus für den Compiler eine Form versucht zu erstellen, damit dieser daraus binäre Dateien erstellen kann, bevor die im Linker zum fertigen Kompilat gelinkt werden.

Kann mich irren, so intensivst habe ich mich nie mit Compileraufbauten beschäftigt da ich nie einen Coden wollte Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, thx; is jetzt klar was das is.

Gruß DirectXer

PS: Das mit dem Semikolon war schon klar, aber es war der einzigste error, der das mit diesem "PCH..." hatte. Wollte nur wissen, was das is... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer PCH steht für PreCompiled Header, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
ich dachte immer PCH steht für PreCompiled Header, oder?

Wäre mir neu das es laut Standard Vorkompilierte Kopfdateien gäbe. Jedenfalls glaub ich nicht das es die unter DOS schon gab Wink Und da hatte ich mal einen PCH Fehler Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.