Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2005, 16:59 Titel: PCH creation point |
|
|
Hi, hab ne kurze Frage zu nem Fehler in meinem Projekt. Und zwar: Ich kann mit ner Bestimmten Fehlermeldung nix anfagen:
Zitat: | c:\entwicklung\gamemaker\gameclass.cpp(4) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'PCH creation point' |
Diese Fehlermeldung kommt bei der Implementierung des Konstruktors. Hab den error 2143 schon öfter gehabt; geht jetzt net um das Semikolon. Wollte nämlich wissen, was eis "PCH creation point" ist???
Gruß DirectXer, der auf Erklärungen wartet... |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2005, 17:16 Titel: |
|
|
http://www.andrewdavidson.com/articles/crypticvisualc/
ERROR MESSAGE:
error C2143: syntax error : missing ';' before 'PCH creation point'
WHAT THIS MEANS:
you probably forgot a semicolon in an included header file (like after a class definition) even though this error can occur in a different file (like the source file that includes the header file that is missing the semicolon)
HOW TO FIX IT:
put the semicolon there
Kurz: Du bei einer Klasse oder Funktion in der Headerdatei den ;
also CPP: | class xx
{
}
//statt
class xx
{
}; |
geschrieben.
PCH creation point war glaub ein Untermodul des Compilers, MSDN oder Google geben Dir da mehr Infos. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2005, 17:18 Titel: |
|
|
So wie es aussieht weiß er das schon, aber was ist ein PCH-Creation Point konkret? |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2005, 17:21 Titel: |
|
|
Wie schon gesagt: ich glaub das PCH war ein Untermodul des Compilers das die Klassen- und Strukturaufbauten durchparsed und daraus für den Compiler eine Form versucht zu erstellen, damit dieser daraus binäre Dateien erstellen kann, bevor die im Linker zum fertigen Kompilat gelinkt werden.
Kann mich irren, so intensivst habe ich mich nie mit Compileraufbauten beschäftigt da ich nie einen Coden wollte  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Ok, thx; is jetzt klar was das is.
Gruß DirectXer
PS: Das mit dem Semikolon war schon klar, aber es war der einzigste error, der das mit diesem "PCH..." hatte. Wollte nur wissen, was das is...  |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.04.2005, 15:53 Titel: |
|
|
ich dachte immer PCH steht für PreCompiled Header, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.04.2005, 16:04 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | ich dachte immer PCH steht für PreCompiled Header, oder? |
Wäre mir neu das es laut Standard Vorkompilierte Kopfdateien gäbe. Jedenfalls glaub ich nicht das es die unter DOS schon gab Und da hatte ich mal einen PCH Fehler  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|