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GROSSES Problem

 
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Salim
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 11:23    Titel: GROSSES Problem Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Undzwar geht es um C++ und DDraw7. Ich will eine Funktion schreiben die "100%" das gleiche macht wie die Funktion BltFast von DDraw (wenn Blt, dann noch Besser!).

Wozu?: Das ist eigentlich nicht so wichtig. Ich will nämlich es so verändern, dass es Sprites durchsichtig zeichnen kann. Ich hab zwar eine geschafft so zu programmieren, aber die ist sau extrem super ... lahm!!! Also, hilft mir!

schonmal Danke im Vorraus
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A.Salim Doost
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie machst du es denn? Hast du die Sprites im Hauptspeicher und kopierst du sie dann (beide Oberflächen locken, vergleichen, kopieren?) in den Backbuffer? Liest du Pixel im Backbuffer? Das ist sehr langsam.
Erzeuge deine Sprites besser im AGP Speicher (NonLocalVidmem) und halte einen zusätzlichen Puffer (auch im AGP Speicher) bereit, der die Funktion des Hintergrundpuffers übernimmt. Wenn du die Sprites darein gezeichnet hast, kopierst du den Puffer komplett. Das sollte schnell genug sein.

Christian
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DaN00b
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BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch andere frage:
reichen dir die colorkeays net oder willste richtige transparenz?

wenn richtige transparenz willst musste ja auch netmal unbedingt ne eigene blt-funktion schreiben du kann ja eine funktion schreiben die wenn dein transparentes sprite über ein anderes gelegt wird die neue pixelfarben berechnen.
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Salim
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BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 20:05    Titel: Wie? Antworten mit Zitat

Ok, dann probiere ich das im AGP speicher anzulegen. Aber wie erstelle ich einen (oder zwei) Puffer im AGP speicher?
Ja, ich locke beide und verlgeiche sie dann und ... Wie kann ich es noch machen?
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A.Salim Doost
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