Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2005, 17:33 Titel: Konstruktoren Probelm |
|
|
Code: |
error C2664: 'push_back' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class cFace (int,long,long)' in 'const class cFace &' nicht moeglich
Der Kontext ermoeglicht keine Eindeutigkeit fuer ueberladene Funktionen
|
Ich möchte eine Klasse in eine STL Liste schreiben. Die Klasse besitzt nur 2 Konstruktoren:
CPP: | cFace(int iIndex, long FVF, long VertexSize);//beim erstellen muss die Größe schon festgeschrieben werden
cFace(const cFace & Face);//es wird ein Kopierkonstruktor benötigt, da die Klasse Teil einer STl list sein soll
~cFace();
|
Ich habe in jedem Objekt ein paar Konstanten, die mit Werten aus den Parametern gefüllt werden. Dann ncoh einen Kopierkonstruktor, weil die Klasse dynamischen Speicher anlegt.
Tja, und da kommt halt der Fehleroben und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.02.2005, 17:48 Titel: |
|
|
Zeig die entsprechende Stelle mit dem push_back dochmal, ich würde spontan tippen das du das Objekt nicht per pointer erstellst und pushen willst. Versuche das mal. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2005, 18:48 Titel: |
|
|
CPP: | void cGeometrie::NewFace(int iIndex, long FVF, long VertexSize)
{
cFace newFace(int iIndex, long FVF, long VertexSize);
m_Facelist.push_back(newFace);
}
|
Also eher ne Liste mit Zeiger auf die Objekte erstellen? Ich meine wäre wohl schneller, aber ich müsste auch alles noch löschen...
Achja, wenn ich die Speicher in dem das Obejkt drin sit freigebe, dann wird doch auch der Destruktor aufgerufen, oder?
Könnte man die auch dirkekt ohne Zeiger in die Liste schreiben? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.02.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Du könntest versuchen nen Copykonstruktor zu erstellen dann dürfte es auch ohne pointer funktionieren.
wenn du den speicher freigibst ruft die std::vector sache NICHT delete auf, das musst du schon selber machen. Ist glaube ich aber nur bei pointern so das es probleme macht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 17.02.2005, 21:22 Titel: |
|
|
öhhm:
{
cFace newFace(int iIndex, long FVF, long VertexSize);
} |
zu:
{
cFace newFace(iIndex, FVF, VertexSize);
} |
_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2005, 21:29 Titel: |
|
|
yeah, einer der dümmsten Fehler meinerseits seit leider noch net so lange...
Tja, da wäre ich wahrscheinlhc net so shcnell drauf gekommen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|