Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jakozk Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 16.05.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.12.2004, 20:57 Titel: Binär datei - prog fehler |
|
|
Ich hab nen prob ...Also ich habe ein prog geschrieben wo man sein name ,alter und sein geschlecht angeben muss . Diese sachen speichert er in einer binär datei und gibt sie dan aus . Nun wenn ich bei mvc++ auf Programm ausführen klicke funzt alles ganz toll doch wenn ich das prog so ausführe . also wenn ich auf die exe klicke dan passiert das man die sachen alle eingeben muss doch wenn man die letzte sache eingibt schliest er das prog . Wieso ? und wieso funzt es den in mvc++ ? |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:02 Titel: |
|
|
Füge mal
ein am Ende von deinem Prog ein. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 12.12.2004, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:03 Titel: |
|
|
schreib vor dem return 0; der main-Funktion ein
std::cin.get();
defür musst du die <iostream> includieren
Bei VC++6 werden die Konsolenprogramme nicht direkt beendet sondern auf Wartestellung gestellt, anders als wenn du sie "manuell" startest
edit:
PeaceKiller
Du freundest dich gerne mit dem Teufeln an  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Zuletzt bearbeitet von Patrick am 12.12.2004, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jakozk Junior JLI'ler
|
|
|
in welchen teil des quellcodes ?  |
|
Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

|
|
|
System ist bööööööööööööööööööse.. Patrick wird euch sicher bald sagen, warum! Verwende lieber sowas wie getchar, glaube, das war sogar Standard.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jakozk Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:04 Titel: |
|
|
sry ^^ aber ich versteh nur bahnhof . Bitte genauer  |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:06 Titel: |
|
|
Jakozk hat Folgendes geschrieben: | in welchen teil des quellcodes ?  |
Das Problem ist, das das Programm sofort nach der Ausgabe geschlossen wird, deshalb musst du noch eine Abfrage machen.
Wie Patrick schon gesagt hat vor dem return 0;
getchar aus der cstdio oder std::cin.get() macht das _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:07 Titel: |
|
|
arg:
hier ein Beispiel: http://cpp.codenewbie.com/articles/cpp/1437/systemPAUSE-Page_1.html _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Du sollst in der Zeile vor return 0;
also hier:
Code: | int main()
{
.
.
.
//Hier den Text der anderen reil
return 0;
} |
den Code reintun.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:09 Titel: |
|
|
PeaceKiller: stdio.h und printf, das gefällt mir irgendwie nicht  _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Wie Kollege Kronos schon sagte, ja ich werde es erklären
1. System gehört nicht zum Standard (ja es interessiert keinen Menschen, ich weiß )
2. System basiert auf das jeweilige OS und jedes OS hat eine andere implementierung, vorallem zum Befehl "Pause".
3. System ist nicht kompatibel zu anderen WindowsVersionen (::system ("cls"); hat bei meiner Win98 console einen ausnahmezustand hervorgerufen)
4. System benutzt nur ASCII-Zeichensatz, also nix mit anderem Tastaturlayout oder Zeichensatz.
5. Macht die exe unnötig groß (Dafür muss man wieder Haufenweise OS-Spezifische Libs einbinden und Header)
6. Langsam, ein ::system("cls"); braucht fast 0,5 sec um den Bildschirmpuffer zu leeren, das selbe auch bei anderen Befehlen.
7. System ist nicht Typsicher und damit kann man sehr schnell einen Pufferüberlauf hervorrufen.
usw...
soll ich weiter machen?
Alles im Allem: system ist fast so schlimm wie goto
Wenn Du die <iostream> includiert hast (OHNE *.h versteht sich) hast Du alles was Du ordentliches brauchst für ein gutes Programm das nur Texteingabe und Textausgabe hat.
Für Dateihandling gibt es noch die <fstream> (auch ohne *.h) in der die mächtigen FileStreams enthalten sind.
-Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Patrick, in den DirectX Samples wird goto teilweise recht intelligent eingesetzt. Solange man damit im gleichen Gültigkeitsbereich bleibt kann man es IMHO gut einsetzen. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |