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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 21:02 Titel: |
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Ja, bei dir ist es anders. Du erstellst den Listenkopf auch dynamisch
Der Code im Buch funzt eben, wenn du den Listenkopf nicht als Zeiger verwendest.
Apophis hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Library sollte dabei sein. Die Benutzung wird im Buch übrgens in Kapitel 15 einfach erklärt |
Ich habe so das gefühl, als wenn wir nicht über das selbe Buch reden.
Kapitel 15 ist bei mir "Installation von DirectX".
Ich habe "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und VisualC++". |
Dann hast du die erste Ausgabe (JLI1). STL wird erst in der zweiten Ausgabe im 15. Kapitel behandelt(Das 2. Buch heißt dann "...mit Direct X 9..."). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Apophis Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 28 Wohnort: Harz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 21:43 Titel: |
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Wieviel Kostet das? _________________ Guckst du hier! |
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Kronos Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 30.08.2004, 06:09 Titel: |
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das wäre nett mit dem beispiel ! danke dir schonmal  |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2004, 11:56 Titel: |
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Apophis hat Folgendes geschrieben: | Wieviel Kostet das? |
Gleich viel wies erste
Ich glaube 24,95 €. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Apophis Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 28 Wohnort: Harz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.09.2004, 21:09 Titel: |
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Hab nochmal eine Frage:
Ich habe 512 DDR Ram.
Warum kann ich maximal nur 3468 Knoten in der Liste erstellen?
Code: | for(index=0;index<3468;index++)
DieListe.NeuerKnoten("-", &DieListe); |
Wenn nur einer dazu kommt, sagt er das die liste leer ist. _________________ Guckst du hier! |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 01.09.2004, 21:32 Titel: |
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Das liegt - denke ich - nicht nur am RAM.
Wenn du die Elemente mit new erstellst, dann werden sie auf dem Heap(oder war es der Stack) erzeugt. Doch der Heap hat auch eine Grenze und vermutlich hast du diese erreicht. Du kannst ja auch mal in der MSDN schauen, ob new irgendeinen Fehlerwert zurückgeben kann  _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Kronos Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 02.09.2004, 05:40 Titel: |
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Meine letzte Frage ist noc nicht beantwortet :[ Ich würde mich über Beispiele wo man Listen braucht, wo sie "unumgänglich" sind und vielleicht ein kleines Codebeispiel ( sinnvolles ) von einem Baum? |
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Apophis Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 28 Wohnort: Harz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.09.2004, 10:38 Titel: |
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@Zyrian
Wir wollen in der Schule einen Texteditor für DOS Programmieren.
Da Arrays ja nun sehr begrenzt sind will ich listen benutzen.
Aber irgendwie will das nicht.
Außerdem habe ich heute erfahren, das meine Listen irgendwie auf den stack zugreifen und das es desshalb nciht gehen soll.
Ich denke new arbeitet im heap. _________________ Guckst du hier! |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 02.09.2004, 12:11 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | Meine letzte Frage ist noc nicht beantwortet :[ Ich würde mich über Beispiele wo man Listen braucht, wo sie "unumgänglich" sind und vielleicht ein kleines Codebeispiel ( sinnvolles ) von einem Baum? |
Unumgänglich sind sie eigentlich nicht wirklich. Es ist nur wesentlich einfacher, damit zu arbeiten.
Du kannst natürlich in einem Spiel die maximale Gegneranzahl festlegen und das ganze mit einem Array machen. Doch dadurch kann es sein, dass du unnötigen Speicher reservierst und vielleicht Probleme damit bekommst, welche Elemente überhaupt "gültig" sind bzw. wo du Gegner bespeichert hast.
Dem entgegen zeigt eine Liste, dass du das ganze wesentlich einfacher haben kannst:
Code: | list<CLASSenemy> enemys;
void Init(void)
{
[...]
enemys.push_back(newenemy);
} |
Außerdem bieten sich dir mit Listen z.B. einfache Möglichkeiten zur Sortierung der Gegner  _________________ www.visualgamesentertainment.net
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