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Probleme mit Listen (VC++, Konsolenanwendung)
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei dir ist es anders. Du erstellst den Listenkopf auch dynamisch Wink
Der Code im Buch funzt eben, wenn du den Listenkopf nicht als Zeiger verwendest.

Apophis hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Library sollte dabei sein. Die Benutzung wird im Buch übrgens in Kapitel 15 einfach erklärt

Ich habe so das gefühl, als wenn wir nicht über das selbe Buch reden.
Kapitel 15 ist bei mir "Installation von DirectX".
Ich habe "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und VisualC++".

Dann hast du die erste Ausgabe (JLI1). STL wird erst in der zweiten Ausgabe im 15. Kapitel behandelt(Das 2. Buch heißt dann "...mit Direct X 9...").
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Apophis
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BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Kostet das?
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre nett mit dem beispiel ! danke dir schonmal Wink
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Apophis hat Folgendes geschrieben:
Wieviel Kostet das?

Gleich viel wies erste Wink
Ich glaube 24,95 €.
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Apophis
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BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal eine Frage:

Ich habe 512 DDR Ram.

Warum kann ich maximal nur 3468 Knoten in der Liste erstellen?

Code:
for(index=0;index<3468;index++)
  DieListe.NeuerKnoten("-", &DieListe);


Wenn nur einer dazu kommt, sagt er das die liste leer ist.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt - denke ich - nicht nur am RAM.
Wenn du die Elemente mit new erstellst, dann werden sie auf dem Heap(oder war es der Stack) erzeugt. Doch der Heap hat auch eine Grenze und vermutlich hast du diese erreicht. Du kannst ja auch mal in der MSDN schauen, ob new irgendeinen Fehlerwert zurückgeben kann Wink
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

aber wozu braucht man auch so viele knoten Confused
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine letzte Frage ist noc nicht beantwortet :[ Ich würde mich über Beispiele wo man Listen braucht, wo sie "unumgänglich" sind und vielleicht ein kleines Codebeispiel ( sinnvolles ) von einem Baum?
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Apophis
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BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Zyrian

Wir wollen in der Schule einen Texteditor für DOS Programmieren.

Da Arrays ja nun sehr begrenzt sind will ich listen benutzen.
Aber irgendwie will das nicht.

Außerdem habe ich heute erfahren, das meine Listen irgendwie auf den stack zugreifen und das es desshalb nciht gehen soll.

Ich denke new arbeitet im heap.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Meine letzte Frage ist noc nicht beantwortet :[ Ich würde mich über Beispiele wo man Listen braucht, wo sie "unumgänglich" sind und vielleicht ein kleines Codebeispiel ( sinnvolles ) von einem Baum?

Unumgänglich sind sie eigentlich nicht wirklich. Es ist nur wesentlich einfacher, damit zu arbeiten.
Du kannst natürlich in einem Spiel die maximale Gegneranzahl festlegen und das ganze mit einem Array machen. Doch dadurch kann es sein, dass du unnötigen Speicher reservierst und vielleicht Probleme damit bekommst, welche Elemente überhaupt "gültig" sind bzw. wo du Gegner bespeichert hast.
Dem entgegen zeigt eine Liste, dass du das ganze wesentlich einfacher haben kannst:
Code:
list<CLASSenemy> enemys;

void Init(void)
{
   [...]
   enemys.push_back(newenemy);
}


Außerdem bieten sich dir mit Listen z.B. einfache Möglichkeiten zur Sortierung der Gegner Wink
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