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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.08.2004, 22:09 Titel: 2D-Engines |
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Hiho Leute,
weiss einer wo ich 2D-Grafikengines herbekommen kann?
Sollten möglichst umsonst sein
Vielen Dank. |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.08.2004, 22:21 Titel: |
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Was willste denn mit denen machen?
Mir fällt im moment nur freecraft ein(für strategiespiele), ansonsten mal bei google schauhen. |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 09:08 Titel: |
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MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | Was willste denn mit denen machen?
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Ich will Spiele programmieren
Aber die Engine die ich jetzt habe, macht ein paar probleme und daher such' ich eine neue. |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 12:21 Titel: |
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Programmier doch eine eigene solange sie 2d ist ist das nicht wirklich schwer. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 12:45 Titel: |
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Ich wollte wissen was genau für Spiele du machen willst!
Außerdem eine 2D Engine ist wohl echt nicht schwer zu programmieren, schließlih clippt man da alles was nicht aufm Screen kommt, und dann hat man normalerweise auch keine Probleme mit der Performance. |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 13:18 Titel: |
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hey das ist wirklich net einfach ^^
ich häng da auch scho ne ganze weile lang dran  _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 13:37 Titel: |
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Zyrian hat Folgendes geschrieben: | hey das ist wirklich net einfach ^^
ich häng da auch scho ne ganze weile lang dran  |
Ja, mach dich ruhig lustig!
MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte wissen was genau für Spiele du machen willst!
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Achso.
Also eigentlich alles
Oder was ist genau der unterschied zwischen einer Strategiespielengine und ner "Pacman"-Engine ?
Ist das dann schon sowas wie ein Editor ?
Aber so um eine selber zu machen, würden doch Bilder laden und animieren reichen und noch ein bisschen Input, oder? Das wären ja so die Grundfunktionen. |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 13:43 Titel: |
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Die Unterschiede zwischen einer Pacman- und Strategieengine liegen genau da, wo die Unterschiede der Genres liegen.
In einer Adventureengine wirst du nicht darum herum kommen, eine Routine für Ereignisse zu schreiben. In einem Sportspiel braucht man sowas normalerweise nicht. Da wirst du aber höchstwahrscheinlich eine Physikengine schreiben müssen.
Allerdings hat das ja wenig mit dem Thema zu tun
Wenn du nur eine Grafikengine suchst, dann dürften sich die nicht in den Genres unterscheiden. Es ändert sich ja nichts an der Art, wie du renderst, wenn du ein anderes Genre wählst  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 14:24 Titel: |
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Zitat: | Zyrian hat folgendes geschrieben:
hey das ist wirklich net einfach ^^
ich häng da auch scho ne ganze weile lang dran Wink
Ja, mach dich ruhig lustig! Smile |
ähem... das war kein scherz ^^
ich bin echt schon lange damit beschäftigt, vor allem weil das mein erstes projekt ist (: _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 16:21 Titel: |
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Zyrian hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Zyrian hat folgendes geschrieben:
hey das ist wirklich net einfach ^^
ich häng da auch scho ne ganze weile lang dran Wink
Ja, mach dich ruhig lustig! Smile |
ähem... das war kein scherz ^^
ich bin echt schon lange damit beschäftigt, vor allem weil das mein erstes projekt ist (: |
Achso, na dann sorry
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Wenn du nur eine Grafikengine suchst, dann dürften sich die nicht in den Genres unterscheiden. Es ändert sich ja nichts an der Art, wie du renderst, wenn du ein anderes Genre wählst |
Genau, das ist dann wohl mehr eine Grafik-Engine die ich suche, weil zur Zeit würde ich zwar nur Puzzle, Arcade oder Jump and Runs machen wollen, aber nicht, dass ich mir dann in zwei Monaten wieder eine neue Engine suchen muss wenn ich doch was anderes machen will. Vielleicht sollte ich mir daher lieber auch gleich eine selber machen, damit ich die auch richtig erweitern kann. |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 20:13 Titel: |
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So einen Engine macht dan aber nichts anderes als Sprites abzubilden dazu kannst du auch die Klassen aus dem Buch nehmen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 21:24 Titel: |
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Zyrian hat Folgendes geschrieben: | hey das ist wirklich net einfach ^^
ich häng da auch scho ne ganze weile lang dran  |
Ja, meine ersten Projekte sind eigentlich nie fertig geworden. Damals wusste ich auch überhaupt nicht was eine "Engine" überhaupt ist. Und wenn ich mir jetzt meinen Code von damals anschauhen würde, wärs wahrscheinlich gar kein Wunder mehr warum ich die aufgegeben habe.  |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2004, 21:32 Titel: |
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@MiracleBoy wie lange programmierst du denn schon?
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | So einen Engine macht dan aber nichts anderes als Sprites abzubilden dazu kannst du auch die Klassen aus dem Buch nehmen. |
schon aber dann kann ich später noch anderes dazutun, Sound z.B..
Also würdet ihr mir raten, das lieber selbst zu machen als irgendwo so eine Grafik-Engine zu suchen, ja?
mfg JkerryZ |
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xardias JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2004, 15:54 Titel: |
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Man kann auch lange an einer 2D Engine sitzen ^^
Ich sitze gerade an schatten, licht usw berechnungen. und Hazel an der "Physik" Engine ^^ |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2004, 16:42 Titel: |
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Physik / Collision handling is doch schon fertig ;) Ich sitz am Scenemanager... :P _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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