JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mausproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten wäre es ja wenn er ein konkretes beispiel hochlädt und uns den Fehler sehen lässt. Dann dürfte das ganze ja schnell zu beheben sein.
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich hab jetzt versuch dein Problem zu verstehen:

1. Der Cursor ist am Rand (1024)
2. Die absoluten Koordinaten zeigen was anderes (950)

was ich jetzt nich versteh:

wie zeichnest du den Cursor wenn di ihn an 1024 zeichnest kann doch die Position nicht 950 sein benutzt du zeimal MausX oder was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
todesgilde
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

genau das meine ich!
nein ich benutze nicht zweimal mausx, sondern wenn ich bei jeden abfragen der mausinfos die veränderung raufaddiere und dann nicht mit SetCursorPos die Maus an die Stelle setze, dann hatte ich das Problem.

Jetzt wo ich meinen eignen Cursor blitte an der Position, ist es klar das ich da mit SetCursorPos nichts erreiche, aber ich habe das davor nicht kapiert, warum dies nicht so geklappt hat.

Aber manche verkaufen mich ja hier für blöd.

Aber trotzdem vielen Dank

Es ist nicht tot,
was ewig lebt,
bis das der Tod
die Zeit besiegt.

Constantin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand verkauft dich hier für blöd, nur verstehen wir nicht ganz was du meintest. Wenn es so erschienen ist für dich, bitte ich dich dies zu entschuldigen.

Back to Topic: benutzt du float Variablen ?
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dich hier jemand für blöd verkauft, dann du selbst...
2 seiten lang rätseln alle hier im forum herum, was du eigentlich machen willst und versuchen dir zu helfen und du bist nicht in der lage, mal klar und deutlich dein problem zu schildern...
abgesehen davon, dass du fragen zum problem einfach ignorierst und mit sachen kommst wie: ohne SetCursorPos() gehts nicht...nachdem dir 3 leute schon gesagt haben, dass du die funktion nicht verwenden musst/darfst/sollst.

das problem (was auch immer das jetzt ist, ich checks immer noch nicht)wäre sicher mit einem reply erledigt gewesen, wenn du dich ordentlich ausdrücken würdest.

also, definiere nochmal klar was sache ist, und du wirst sehen, dass dir alle hier so gut sie können helfen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
todesgilde
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bins mal wieder.
aber jetzt nicht alle erschrecken und stöhnen Wink
Ich wollte mich nur bei euch entschuldigen, ich weiß nicht ich muss irgendwie eine Blockade.
Daher habe ich nicht verstanden was ihr meintet, aber dann hattes es klick gemacht und ich habe es verstanden.

Wenn ich meinen eigenen Cursor an der Position blitte, ist der Standard Windows Cursor egal.

Also vielen Dank nochmal, aber irgend wann werd ich bestimmt nochmal ne Frage stellen, ich hoffe nicht, dass dann auch ein Topic Thread wird.

Ciao und vielen Dank nochmals

Es ist nicht tot,
was ewig lebt,
bis das der Tod
die Zeit besiegt.

Constantin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.