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Nuronale - Genetische Programmierung

 
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Nahar
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 18:58    Titel: Nuronale - Genetische Programmierung Antworten mit Zitat

Hi,
Kennt von euch jemand ein paar Tutorials über Neuronale oder Genetische Programmierung mit Codebeispielen? In Google find ich immern nur theoretische, und die bringen einen nicht immer weiter.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was versteht man denn unter neuronaler und genetischer Programmierung?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buch 3-D Spieleprogrammierung mit DirectX von Adrian Perez und Dan Royer gibt es einige Kapitel zu KI, Netzwerk und eben auch neuronale oder genetische Programmierung. Allerdings ist das Buch meines erachtens nicht besonders gut geschrieben und die verwendete DX-Version ist nur 7. Du mußt selbst wissen, ob sich ein Kauf noch lohnt oder ob nicht.
Eventuell bekommst du es aus einer Bibliothek
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Nahar
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Was versteht man denn unter neuronaler und genetischer Programmierung?

Neuronale: Lernende KI die darauf basiert das es mehrere Schichten gibt, und die einzelnen Schichten veränderbar , bzw. neue Hinzufügbar sind, und dadurch neue Situation erkannt werden können, z.B. Wenn du ein Schwarzes Bild hast, und dann da mit weis ein i reinmalst, das das Programm das i immernoch als i erkennt wenn du jedes 20ste Pixel mit Schwarz bemalt hast (Nicht ganz so wie ichs hier beschreibe, aber so kannst du dirs mal vorstellen, kanns nicht besser erklären)

Genetisch:
Das Programm verändert über Crossover oder zufällige Mutation seinen Algorithmus und erstellt neue Programme damit. Dann werden Diese aufihr ergebniss (Fitness) überprüft, und die besten werden dann wieder weitergenmutzt um wieder neue Algorithmen für das Problem zu züchten.

Danke, muss mal kucken. Hast du vieleicht noch ein paar Links?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 23.11.2003, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn zwar nicht die Seiten dafür aber gamegems haben mal etwas über neuronale Netze gemacht. Sonst gibt es kaum brauchbaren Code dafür da die aktuelle Technik noch nicht ganz dafür geeignet ist.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein lernendes Tierratespiel in einem alten Turbo Pascal Buch gefunden, wollte es demnächst mal auf C++ importieren/umschreiben!
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