Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schneidi74 Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2004, 11:23 Titel: Bei DrawIndexedPrimitive mehrere Texturen |
|
|
Ich beschäftige mich gerade mit der Terrain-Generierung aus dem Buch und hab da mal eine kleine Frage.
Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir wie im Buch beschrieben ein 3*3 Quadrate großes Feld mit DrawIndexedPrimitive erstellt.
Im Terrain Beispiel wird ja eine Textur dann über das ganze Teil gezogen. Wie stell ich es aber an, wenn ich für jedes Quadrat eine extra Textur haben will. Ich will das auch nicht für ein Terrain nutzen, daher die Frage. oder muss ich dann jedes Quadrat einzeln zeichnen? _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2004, 12:13 Titel: |
|
|
jo, jedes Quadrat einzeln zeichnen, vorher halt immer die textur setzten.
Kannst aber alles in einem Buffer lassen, da du ja immer einen Teil des Buffers zeichnen kannst.
Andere Möglichkeiten: Volumentexturen(kompliziert) und evtl. Multitextureierung(keine Ahnung wie)
aber am einfachsten ist es eine große aus den 9 kleinen zu machen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.10.2004, 12:35 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen wie ich das mache...
Dank dir! _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 15.10.2004, 14:39 Titel: |
|
|
Besser und schneller wäre es wenn man pro Objekt nur ein Material mit textur hat, also am besten Versuchen alle einzelnen texturen in eine grosse zusammen zu legen und die UVW Koordinaten entsprechend anzupassen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Meinst du damit, dass ich das doch mache wie bei einem terrain und eine große Textur auf meine Quadrate packe? Anstatt viele kleine zu benutzen? _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.10.2004, 11:43 Titel: |
|
|
jo, klar, kannst ja einfach die Texturen die du sonst benutzt hättest zu einer großen zusammenkopieren _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|