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Bei DrawIndexedPrimitive mehrere Texturen

 
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 11:23    Titel: Bei DrawIndexedPrimitive mehrere Texturen Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich gerade mit der Terrain-Generierung aus dem Buch und hab da mal eine kleine Frage.

Ich wollte das mal ausprobieren und hab mir wie im Buch beschrieben ein 3*3 Quadrate großes Feld mit DrawIndexedPrimitive erstellt.

Im Terrain Beispiel wird ja eine Textur dann über das ganze Teil gezogen. Wie stell ich es aber an, wenn ich für jedes Quadrat eine extra Textur haben will. Ich will das auch nicht für ein Terrain nutzen, daher die Frage. oder muss ich dann jedes Quadrat einzeln zeichnen?
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BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

jo, jedes Quadrat einzeln zeichnen, vorher halt immer die textur setzten.
Kannst aber alles in einem Buffer lassen, da du ja immer einen Teil des Buffers zeichnen kannst.
Andere Möglichkeiten: Volumentexturen(kompliziert) und evtl. Multitextureierung(keine Ahnung wie)
aber am einfachsten ist es eine große aus den 9 kleinen zu machen.
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen wie ich das mache...
Dank dir!
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Besser und schneller wäre es wenn man pro Objekt nur ein Material mit textur hat, also am besten Versuchen alle einzelnen texturen in eine grosse zusammen zu legen und die UVW Koordinaten entsprechend anzupassen.
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du damit, dass ich das doch mache wie bei einem terrain und eine große Textur auf meine Quadrate packe? Anstatt viele kleine zu benutzen?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

jo, klar, kannst ja einfach die Texturen die du sonst benutzt hättest zu einer großen zusammenkopieren
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