JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschiedenes zu OGL und HL-BSP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 15:43    Titel: Verschiedenes zu OGL und HL-BSP Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mal ein paar Fragen:
1) Wie kann ich aus OpenGL Texturen und Lightmaps gescheite DX Texturen und so machen?
2) Kennt jemand von euch nen Tut oder so, wo beschrieben wird, wie man HL .bsp oder .map oder .dfx (oder ähnlich) laden kann?
3) Wie kann man die (wenn nich automatisch) DX kompatibel laden?


So, das wars dann erst mal. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage: Geht es eigentlich, dass ich mein Level mit OpenGl rendere und meine Models und so alles mit D3D ? Wär doch auch ne Lösung... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe noch nie probiert, ob ein mix aus OpenGL und D3D geht, ich halte es aber nicht für sonderlich sinnvoll. Guck mal unter http://www.wotsit.org/ nach den gesuchten Formaten.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz interresant die Seite, danke, muss ich mir merken...
Aber hat mir leider nich weitergeholfen Sad es gab nämlich nix unter BSP unter map gabs nichts passendes, aber dxf muss ich mir nochmal näher anschauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mixen von OpenGL und DirectDraw/3D funktioniert nicht, da beide Bibliotheken einen exclusiven Zugriff auf die Grafikkarte haben wollen.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum