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JLI Spieleprogrammierung
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smile_virus Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 19.08.2004 Beiträge: 64
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.03.2007, 20:46 Titel: SDL Surface mit Colorkey |
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Hallo Community!
Ich war lange nicht mehr hier, da ich auf Linux umgestiegen bin und nichts mehr mit DirectX zu tun hatte und doch hat Christians Buch den Grundstein gelegt, jetzt will ich wieder mit der Spieleprogrammierung anfangen (unter Linux, versteht sich).
Folgendes Problem: Ich möchte einer SDL-Surface einen Color Key anhängen, bei Surfaces die ich mit IMG_Load erstelle ist das kein Problem, aber bei Surfaces die mit SDL_CreateRGBSurface erstellt wurden klappt das bei mir nicht. Wie kann ich Color Keying auch bei diesen Surfaces umsetzen?
CPP: | //funktioniert nicht
surface = SDL_CreateRGBSurface(SDL_HWSURFACE , width, height, screenBPP, 0xff000000, 0x00ff0000, 0x0000ff00, 0x000000ff);
SDL_FillRect(surface, &surface->clip_rect, SDL_MapRGB(surface->format, r, g, b));
Uint32 ckey = SDL_MapRGB(surface->format, cr, cg, cb);
SDL_SetColorKey(surface, SDL_RLEACCEL | SDL_SRCCOLORKEY, ckey); |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2007, 18:47 Titel: |
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Was ist wenn du versuchst:
SDL_SetColorKey(surface, SDL_SRCCOLORKEY, ckey);
statt:
SDL_SetColorKey(surface, SDL_RLEACCEL | SDL_SRCCOLORKEY, ckey);
Sry ich weiß der Thread ist alt _________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
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