JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Referenzbücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:49    Titel: Referenzbücher Antworten mit Zitat

Guten abend liebe Programmierer,

Eine frage habe ich. Kennt einer ein Aktuelles Referenzbuch über DirectX?

Könntet ihr mit bitte bescheit sagen wenn einer sowas kennt.

MFG
Patrick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...auf die Gefahr hin, dass du das auch schon kennst: Beim DirectX SDK ist normalerweise eine Dokumentation inklusive Referenz dabei Wink
Ich würde da nicht auf ein (teueres) Buch zurückgreifen, wenn dus per Tastatureingabe viel schneller findest.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Hmm...auf die Gefahr hin, dass du das auch schon kennst: Beim DirectX SDK ist normalerweise eine Dokumentation inklusive Referenz dabei Wink
Ich würde da nicht auf ein (teueres) Buch zurückgreifen, wenn dus per Tastatureingabe viel schneller findest.


Leider auf Englisch. Und mein Englisch ist noch nicht so gut. Ausserdem Brauche ick Bücher, das ich was mein Bruder hinter her werfen kann ^^.

Die gehen mir langsam aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

nocht nicht sog ut? Dann lerns Smile
Beim programmieren muss man sehr viel auf Englsich lesen, außerdem gibts ja immer noch Wörterbücher (QuickiDic z.b. benutz ich immer).
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
nocht nicht sog ut? Dann lerns Smile
Beim programmieren muss man sehr viel auf Englsich lesen, außerdem gibts ja immer noch Wörterbücher (QuickiDic z.b. benutz ich immer).
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern.


Ich gehe schon zur VHS um englisch zu lernen Wink .

Also kennt nun jemand ein Buch oder nicht???????????? Jedes mal das lange rumschreiben -.-.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
nocht nicht sog ut? Dann lerns Smile
Beim programmieren muss man sehr viel auf Englsich lesen, außerdem gibts ja immer noch Wörterbücher (QuickiDic z.b. benutz ich immer).
Die DX Doku ist echt nicht schlecht, besonders gut allerdings erst als Ergänzung zu Tuts oder DX Büchern.

Hehe. Du wärst der letzte von dem ich so einen Post erwartet hätte Laughing .

@ City Hunter
Ich hab grad mal geguckt, ob's bei MSDN online eine teilweise deutsche Übersetzung der DirectX Dokumentantion gibt, hab aber nix gefunden. Wenn es dir tatsächlich um eine Referenz zu DX geht würde ich dir wirklich die Englische DirectX Doku empfehlen. Das ist nunmal einfach die offizielle Referenz zu DX. Da steht alles drin was es darüber zu wissen gibt. Und was viele nicht wissen ist, dass es darin auch so etwas ähnliches wie Tutorials gibt. Wenn man zum Beispiel im Index einfach mal lights oder materials eingibt kriegt man eine ausführliche Erläuterung dazu.

Wenn es dir ehr um ein Buch geht aus dem man einiges über DX lernen kann dann würde ich dir empfehlen mal in dieses Topic zu gucken. Aber das sind alles keine Referenzen im klassischen Sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum