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skybox sieht sch...e aus...

 
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:51    Titel: skybox sieht sch...e aus... Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?



Irgendwie sieht meine Skybox ziemlich hingefallen aus....

An Render- und TextureStages hab ich dat hier:
Code:
CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLOROP,   D3DTOP_SELECTARG1);
   CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE);

   CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0,D3DSAMP_MAGFILTER, D3DTEXF_LINEAR);

   CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSU , D3DTADDRESS_CLAMP );
   CE::DX9Renderer::DX9Device::GetInstancePtr()->GetDXDevice()->SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV , D3DTADDRESS_CLAMP );


....
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BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 21:53    Titel: Re: skybox sieht sch...e aus... Antworten mit Zitat

schneidi74 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie sieht meine Skybox ziemlich hingefallen aus....

Kannst du vielleicht beschreiben, was genau du mit "hingefallen" meinst oder evtl. die Originaltextur zeigen?

Ist die Auflösung der Skybox-Textur vielleicht zu klein?
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BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht für mich so aus, als würde die obere Platte (die am oberen Bildschirmrand zu sehen ist) nicht zu den Seitenwänden passen.

Vielleicht drehst du einfach mal die Textur der oberen Platte. Sprich Texturkoordinaten verändern. (oder direkt die Grafik entsprechend rotieren mit Photoshop)
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schneidi74
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BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich meine eher, das die Textur ziemlich grobpixelig aussieht.

Die Orignaltextur kann ich leider erst posten wenn ich heut abend zu Hause bin...
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BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich tippen du hast

A) Mipmaps für die Cubemap wo wohl hier die LowTexel variante zu sehen ist (wie gross ist deine Cubemap in Worldkoordinaten? 1x1x1 reicht eigentlich aus)

b) eine geringe Texturauflösung (<512x512)
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