JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein DC beim durchsteppen?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.08.2002, 10:45    Titel: Kein DC beim durchsteppen?!? Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt endlich geschafft, meine Bilder aus einer DLL-Datei heraus zu laden. Man kann ja einfach der Funktion LoadBitmap das HMODULE der geladenen DLL übergeben und als Pfad dann die Nummer der Ressource als String mit vorangestelltem # nehmen, zb "#101"!

Aber jetzt mal zu meiner Frage: Ich habe beim Debuggen des Codes festgestellt, dass der Rechner abschmiert (also so richtig abschmiert), wenn man beim durchsteppen versucht, einen DeviceContext auf eine Surface zu bekommen! Woran liegt das? Kann mir das einer erklären?
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2002, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Debuggen? Hat das Programm nen Fehler? Wenn Ja, welchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2002, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Debuggen ist doch nicht nur dafür da, daß man Fehler in einem Programm findet. Mit dem Debugger kann man auch ein beliebiges Programm Schrittweise ausführen lassen, also Codezeile für Codezeile, Variablenwerte während des Programmablaufes überprüfen und verändern sowie Extremsituhationen testen. (So tun, als ob der Speicher für das erstellen eines Objektes nicht mehr vorhanden war und sehen, wie das Programm jetzt reagiert)

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

DAs Programm hatte irgendwo einen fehler weil ein handle 0 was dafür hatte ich es durchsteppen wollen. aber als ich den fehler beseitigt hatte und zur kontrolle nochmal durchsteppte, hat er sich an der stelle mit dem DC aufgehängt. also ich meine so richtig aufgehängt, es ging echt nix mehr nur noch reset (aber bitte der knopf weil die tastenkombination auch nicht mehr reagierte)
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Muß aber ein echt übles Problem aufgetaucht sein, normalerweise verhindern Sicherheitstechnikten des Debuggers sowas...
AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum