JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 21:20    Titel: Problem Antworten mit Zitat

Also ich habe da so ein dummes Prblem. Ich muss dazu dann erstmal was erzählen. IOch progge ja an Z-Adventure von Z-Software und wir haben den Code neu angefangen, weil wir die Spieleschleife nicht hinbekommen haben. Nun habe ich DirectSound erfolgreich implemetiert udn habe mich an DirectInput gesetzt(vorher hatten wir die normale Tastaturebelegenung, also mit VK_.....)und dazu muss die Spieleschleife kommen, jetzt habe ich den Code kompilet und es kommen 0 Fehler und 0 Warnungen, allerdings, wenn ich das Spiel starte kommt ein schwarzer Bildschirm, wenn ich F1 , F2, F3, oder F4 drücke komtm auch die jeweilige wav-datei(F1-F4 sit mit VK_... ihr wisst schon...implemetiert oder wie ihr es nennen wollt) und wenn ich dann eine Pfeilentaste drücke, die nur bei DI beschriftet ist(auchw enn ich die mit VK_ nochmal mache passiert das) stürzt das Programm ab.
Hattet ihr das Problem auch schonmal?
Kann mir jemand Tipss geben?
Danke im Voraus.
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal:

1. Bitte denk dir ein aussagekräftiges Topic aus beim nächsten mal
2. Nimm dir Zeit, deine Posts ordentlich und lesbar zu gestalten, dann nehmen wir uns auch Zeit ihn ordentlich zu beantworten(wurde dir auch schonmal im DSB gesagt)
3. Du hast DirectSound implementiert? Hut ab! Wink

Da du keinen Source Code lieferst kann ich hier nur Vermutungen anstellen... das plötzliche Abstürzen weist auf falschen Umgang mit Pointern hin. Ich denke, das hat weniger was mit DirectInput zu tun.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

dsb antworte ich nur nioch, da kommt es am ende eh nur noch zum streit Sad
pointer, gut, dann werde ich nochmal nachgucken, wird mühselich(weiß nicht genau wie das geschrieben wird)
ich habe ja auch schon in einem anderen thema geschrieben, dass ich jetzt immer meinen text durchlesen werde Surprised

1.mir ist keine kurze überschrift eigefallen Wink
2.ok
3.wieso ist das so schwer? oder war das ironisch gemeint
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAG
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 21.11.2002
Beiträge: 15
Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2002, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme solcher Art sollten jedoch immer Code-spezifischer Natur sein.
Also glaube ich nicht, das viele anderen dieses Problem bereits hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum