Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blubb-Tec JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 12:51 Titel: Problem mit DirectXAudio |
|
|
ich hab mal wieder ein Problem:
wenn ich einen Sound Effekt durch meine DirectXAudio-Klasse laden will, kommt immer die Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden/geladen werden konnte(meine Eigene). Die Hintergrundmusik aus dem selben Verzeichniss kann geladen und abgespielt werden.
hier Code:
CPP: | void DirectXAudio::AddSound(char* Name)
{
if(nrEffects >= 10)
{
MessageBox(NULL,"Maximale Anzahl an Sounds erreicht","AddSound", MB_OK );
return;
}
WCHAR wstrFileName[MAX_PATH];
MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,Name,-1,wstrFileName,MAX_PATH);
if(FAILED(lpLoader->LoadObjectFromFile(
CLSID_DirectMusicSegment,
IID_IDirectMusicSegment8,
wstrFileName,
(LPVOID*) &lpSegSoundEffects[nrEffects])))
{
Error("Ein Sound kann nicht gefunden/geladen werden!");
}
lpSegSoundEffects[nrEffects]->Download(lpPerformance);
sndEffects[nrEffects] = strdup(Name);
nrEffects++;
}
|
der Code ist der gleiche wie der aus de 1.Buch, kann mir da jemand helfen??  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Was fürn Sound? mp3s gehen nicht, nur wavs. Ansonsten: '\\' oder '/'  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 20:55 Titel: |
|
|
ich lad nen .wav sound, geht bei dem Beispiel aus dem ersten Buch aus, müsste also funzen....
Patrick hat mir ein bissl geholfen, trotzdem klappt es noch net, der Rückgabe wert von LoadObjectFromFile ist DMUS_E_LOADER_FAILEDOPEN
vll weiss jemand was damit anzufangen  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 21:01 Titel: |
|
|
da hilft dir die liebe DX-Doku  |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 08.07.2005, 15:56 Titel: |
|
|
mmh... also DMUS_E_LAODER_FAILEDOPEN heisst, das die Datei entweder nich existiert, tut sie aber eigentlich, oder das sie "locked" ist. Die DAtei war schreibgeschütz, hab das weggemacht, hilft aba nix
kann es sein dass das "locked" anders gemeint ist??
weil die Klasse + Funktion hab ich komplett aus dem Buch übernommen, nachdem meine eigene nicht funktioniert hatte... _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 08.07.2005, 18:21 Titel: |
|
|
mein Fehler hat sich erledigt hatte bei SetSearchDirectory \\sounds angegeben, da hat mein Programm auf C:\sounds gesucht, den Ordner gab es bei mir auch, samt der Hintergrundmusik, hatte ich mal aus testzwecken erstellt *gg*
auf jeden fall hab ich \\sounds durch sounds\\ ersetzt, jetzt gehts JUHU!!!
ihr könnt ja ma HIER
gucken
auf jeden Fall danke für eure hilfe  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 09:03 Titel: |
|
|
jo, habs mir ma angeguckt. Die sounds sin gut
Nur 2 Sachen:
1. die kollision mit der rechten wand is en bisschen false; da kann er halb durch
2. wird die Datei "sounds\Pulse" auch irgendwo verwendet?
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 09:31 Titel: |
|
|
zu 1. um die Kollision mit der rechten Wand kümmere ich mich in 2 wochen, weil ich ab morgen 2 wochen in england bin
zu 2. drück mal die Leertaste im Spiel
thx für's testen, kenne jetzt schon einen Bug mehr  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 09:35 Titel: |
|
|
^^ schreibs ma in die steuerungs-box am anfang  |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 10:04 Titel: |
|
|
hab ich schon, aba nur offline, weil mein webspace zicken macht, und mich net connecten lässt hab auch einen Ordner für Die Bilder angelegt, sollte funzen  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 14:13 Titel: |
|
|
hab jetzt ne neue Version hochgeladen ( HIER ) heisst immernoch V1.4, gibt jetzt allerdings einen Punkt mehr bei der "Steuerung"  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Blubb-Tec JLI'ler

|
Verfasst am: 09.07.2005, 15:25 Titel: |
|
|
mhmmhmh... gute frage irgendwann gibbet mal zwei spieler, die sich gegenseitig abschiessen können, ist aber eigentlich nur zum lernen, und kein wirkliches Projekt, sonst hätte ich es bei den Projekten mit eingetragen  _________________ www.planlos.de |
|
Nach oben |
|
 |
|