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Problem mit DirectXAudio

 
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 12:51    Titel: Problem mit DirectXAudio Antworten mit Zitat

ich hab mal wieder ein Problem:
wenn ich einen Sound Effekt durch meine DirectXAudio-Klasse laden will, kommt immer die Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden/geladen werden konnte(meine Eigene). Die Hintergrundmusik aus dem selben Verzeichniss kann geladen und abgespielt werden.

hier Code:

CPP:
void DirectXAudio::AddSound(char* Name)
{
   if(nrEffects >= 10)
    {
        MessageBox(NULL,"Maximale Anzahl an Sounds erreicht","AddSound", MB_OK ); 
        return;
    }
   
   WCHAR wstrFileName[MAX_PATH];

   MultiByteToWideChar(CP_ACP,0,Name,-1,wstrFileName,MAX_PATH);

   if(FAILED(lpLoader->LoadObjectFromFile(
                                 CLSID_DirectMusicSegment,
                                 IID_IDirectMusicSegment8,
                                 wstrFileName,
                                 (LPVOID*) &lpSegSoundEffects[nrEffects])))
   {
      Error("Ein Sound kann nicht gefunden/geladen werden!");
   }

   lpSegSoundEffects[nrEffects]->Download(lpPerformance);

   sndEffects[nrEffects] = strdup(Name);
   nrEffects++;
}




der Code ist der gleiche wie der aus de 1.Buch, kann mir da jemand helfen?? Don't
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was fürn Sound? mp3s gehen nicht, nur wavs. Ansonsten: '\\' oder '/' Wink
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich lad nen .wav sound, geht bei dem Beispiel aus dem ersten Buch aus, müsste also funzen....

Patrick hat mir ein bissl geholfen, trotzdem klappt es noch net, der Rückgabe wert von LoadObjectFromFile ist DMUS_E_LOADER_FAILEDOPEN

vll weiss jemand was damit anzufangen Shocked
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BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

da hilft dir die liebe DX-Doku Wink
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also DMUS_E_LAODER_FAILEDOPEN heisst, das die Datei entweder nich existiert, tut sie aber eigentlich, oder das sie "locked" ist. Die DAtei war schreibgeschütz, hab das weggemacht, hilft aba nix Sad

kann es sein dass das "locked" anders gemeint ist?? Shocked

weil die Klasse + Funktion hab ich komplett aus dem Buch übernommen, nachdem meine eigene nicht funktioniert hatte...
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

mein Fehler hat sich erledigt Wink hatte bei SetSearchDirectory \\sounds angegeben, da hat mein Programm auf C:\sounds gesucht, den Ordner gab es bei mir auch, samt der Hintergrundmusik, hatte ich mal aus testzwecken erstellt *gg*

auf jeden fall hab ich \\sounds durch sounds\\ ersetzt, jetzt gehts JUHU!!!

ihr könnt ja ma HIER
gucken Wink

auf jeden Fall danke für eure hilfe Thumb Up just make it clap Thumb Up just make it clap Thumb Up just make it clap
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

jo, habs mir ma angeguckt. Die sounds sin gut Smile

Nur 2 Sachen:

1. die kollision mit der rechten wand is en bisschen false; da kann er halb durch Wink

2. wird die Datei "sounds\Pulse" auch irgendwo verwendet?

Gruß DirectXer
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. um die Kollision mit der rechten Wand kümmere ich mich in 2 wochen, weil ich ab morgen 2 wochen in england bin Wink

zu 2. drück mal die Leertaste im Spiel Wink

thx für's testen, kenne jetzt schon einen Bug mehr Wink
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

^^ schreibs ma in die steuerungs-box am anfang Wink
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich schon, aba nur offline, weil mein webspace zicken macht, und mich net connecten lässt Sad hab auch einen Ordner für Die Bilder angelegt, sollte funzen Wink
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt ne neue Version hochgeladen ( HIER ) heisst immernoch V1.4, gibt jetzt allerdings einen Punkt mehr bei der "Steuerung" Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

und was wird das wenns fertig ist?
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BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

mhmmhmh... gute frage Very Happy irgendwann gibbet mal zwei spieler, die sich gegenseitig abschiessen können, ist aber eigentlich nur zum lernen, und kein wirkliches Projekt, sonst hätte ich es bei den Projekten mit eingetragen Wink
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