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D3DX - Lizenskram

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 10:21    Titel: D3DX - Lizenskram Antworten mit Zitat

Es gibt ja nun in D3DX einige sehr nützliche Funktionen. Zum Beispiel um aus einer Highmap eine Normalmap zu erstellen. Wenn man diese Funktionen nun verwendet, muss man ja auf die Lizensen der Lib aufpassen. Aber wie sieht es aus, wenn man sich damit nur ein Tool programmiert, welches Highmaps in Normalmaps konvertiert, und damit die Normalmaps für seine Games erstellt? Hat man dann auch Lizenstechnische Probleme?
Man könne das selbe ja auch für LOD benutzen da die Xmeshes dafür ne Funktion haben, undetailiertere Modelle zu erstellen. Wäre im Prinzip das slebe Problem. DArf man das nun?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du was verwendest hast Du die Lizenz unterzeichnet,

Naja aber um ne Heightmap in ne Normalmap zu konvertieren direkt mit D3DX ankommen ist auch etwas übertrieben bei so einer einfachen rechnung Wink

- Patrick
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber die LIzens gilt doch nur für das eine Programm, welches man damit geschrieben hat? Naja, Normalmapberechnung dürfte ich ja auch vileiehc tnoch hinbekommen (*g* wenn ich ein Terrain aus ner Highmap lade, weiß ich ja auch wiee ich da die Normalvektoren berechen), aber so sachen wie Progressive Meshs oder wie die heißen, da hörtr mein Wissen dann ja auf.
Also die Frage ist halt, ob die LIzens für die Normalmaps gelten, wenn man die dann in einem ganz anderem Projekt verwendet. Btw. können die doch sowieso net wissen, das ich die damit erstellt habe, wenn ich mir die Daten aus der Textur hole und die selber dann in ne bmp Datei schreibe...
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst sie halt net merken lassen wo deine Normalmaps herkommen, und dolange dein Tool zuhause bleibt ist das denk ich schwer rauszufinden...
Ansonszen gibts ja glaub ich d3dspy...sone sauerei, ey...geht gar ne...
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

btw. Lizenz Wink

Aber wenn du es nicht überall herumerzählst, sollte das wohl wirklich niemand herausbekommen Very Happy

Und wir wissen ja auch nicht das es anders ist Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler. Wenn man mit dem Tool kein Geld verdienen will sollte das auch keinen stören.

Und Heightmap2Normalmap ist so schwer nicht Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler.


Illegal Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler.


Illegal Smile


In meinen Programmen die keine Lizenz brauchen isses Illigal ? Du beleibst zu scherzen mein Freund. Wenn ichs nicht verbiete kann jeder mein Programm disassemblern wie er will Smile
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hexeditoren und danach disassembler bei einem Programm zu benutzen eines Dritten Herstellers der nichts davon weiß ist illegal vorallem wenn man code extrahieren will Wink
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BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Hexeditoren und danach disassembler bei einem Programm zu benutzen eines Dritten Herstellers der nichts davon weiß ist illegal vorallem wenn man code extrahieren will Wink


Dann ja.
Herauszufinden welche Dlls geladen werden sollte trotzdem nicht allzuschwer sein, im Notfall die betroffende Funktion hooken und mit ner Messagebox versehen "Hey der Pisser nutzt <Funktion>"

und schon überführt.

Aber wer macht sich schon diese mühe.
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BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mühe macht sich afaik D3DSpy Rolling Eyes
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