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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 10:21 Titel: D3DX - Lizenskram |
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Es gibt ja nun in D3DX einige sehr nützliche Funktionen. Zum Beispiel um aus einer Highmap eine Normalmap zu erstellen. Wenn man diese Funktionen nun verwendet, muss man ja auf die Lizensen der Lib aufpassen. Aber wie sieht es aus, wenn man sich damit nur ein Tool programmiert, welches Highmaps in Normalmaps konvertiert, und damit die Normalmaps für seine Games erstellt? Hat man dann auch Lizenstechnische Probleme?
Man könne das selbe ja auch für LOD benutzen da die Xmeshes dafür ne Funktion haben, undetailiertere Modelle zu erstellen. Wäre im Prinzip das slebe Problem. DArf man das nun? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 11:35 Titel: |
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Wenn Du was verwendest hast Du die Lizenz unterzeichnet,
Naja aber um ne Heightmap in ne Normalmap zu konvertieren direkt mit D3DX ankommen ist auch etwas übertrieben bei so einer einfachen rechnung
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 13:01 Titel: |
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aber die LIzens gilt doch nur für das eine Programm, welches man damit geschrieben hat? Naja, Normalmapberechnung dürfte ich ja auch vileiehc tnoch hinbekommen (*g* wenn ich ein Terrain aus ner Highmap lade, weiß ich ja auch wiee ich da die Normalvektoren berechen), aber so sachen wie Progressive Meshs oder wie die heißen, da hörtr mein Wissen dann ja auf.
Also die Frage ist halt, ob die LIzens für die Normalmaps gelten, wenn man die dann in einem ganz anderem Projekt verwendet. Btw. können die doch sowieso net wissen, das ich die damit erstellt habe, wenn ich mir die Daten aus der Textur hole und die selber dann in ne bmp Datei schreibe... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 14:48 Titel: |
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Darfst sie halt net merken lassen wo deine Normalmaps herkommen, und dolange dein Tool zuhause bleibt ist das denk ich schwer rauszufinden...
Ansonszen gibts ja glaub ich d3dspy...sone sauerei, ey...geht gar ne... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 15:20 Titel: |
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btw. Lizenz
Aber wenn du es nicht überall herumerzählst, sollte das wohl wirklich niemand herausbekommen
Und wir wissen ja auch nicht das es anders ist  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 19.02.2005, 18:55 Titel: |
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AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler. Wenn man mit dem Tool kein Geld verdienen will sollte das auch keinen stören.
Und Heightmap2Normalmap ist so schwer nicht  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 19:03 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler. |
Illegal  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 19.02.2005, 19:21 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | AFAIK kann man die benutzten Funktionen aus DLL mit nem HexEditor auslesen noch einfacher mit nem Dissassembler. |
Illegal  |
In meinen Programmen die keine Lizenz brauchen isses Illigal ? Du beleibst zu scherzen mein Freund. Wenn ichs nicht verbiete kann jeder mein Programm disassemblern wie er will  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2005, 19:34 Titel: |
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Hexeditoren und danach disassembler bei einem Programm zu benutzen eines Dritten Herstellers der nichts davon weiß ist illegal vorallem wenn man code extrahieren will  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 19.02.2005, 19:36 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | Hexeditoren und danach disassembler bei einem Programm zu benutzen eines Dritten Herstellers der nichts davon weiß ist illegal vorallem wenn man code extrahieren will  |
Dann ja.
Herauszufinden welche Dlls geladen werden sollte trotzdem nicht allzuschwer sein, im Notfall die betroffende Funktion hooken und mit ner Messagebox versehen "Hey der Pisser nutzt <Funktion>"
und schon überführt.
Aber wer macht sich schon diese mühe. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.02.2005, 11:13 Titel: |
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Diese Mühe macht sich afaik D3DSpy  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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