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Geschwindigkeit

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 19:16    Titel: Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

hallo,
ich lass eine Figur über 50x50 Felder laufen...
und erhöhe beim Laufen den X und Y wert einfach immer um 50...
aber die Figur ist viel zu fast...

danach hab ichs mit 2-10 Pixel versucht, die Figur is nun langsammer aber immer noch ZU schnell...

wie kann ich das ändern das die nicht so fast leuft?
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"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
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Sören
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BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
So wie es aussieht hast du keine Framebremse drin!
Wenn doch stell sie niedriger! Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oder besser: gib die Geschwindigkeit in Pixel pro Sekunde an Smile
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DarK
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BeitragVerfasst am: 27.09.2002, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, schon gefunden @ spielschleife @ 312 Very Happy
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Revil
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

apropos frames/sec, benutzt ihr eigentlich timer klassen?
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Sören
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind timer Klassen?
Ich benutz immer noch den Code aus dem Buch(allerdings leicht angepasst!).
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 29.09.2002, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder passt sich seinen Code an, wie er es braucht Wink
Timer Klassen sind nichts weiter als Klassen, die was mit der Zeit anstellen. So interpretiere ich das. Mir fällt z.B. ein: Zeit vor/zurückspulen, anhalten usw. Wär nicht schlecht, wenn ich sowas hätte, würde gern mal ein Blick in die Zukunft wagen. (Hab wohl zu viel Back to Future gesehen, hab ich seit vorgestern)

AFE-GmdG
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Revil
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BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich mein ne klasse, die das ganze Zeitmanagment macht, also das ich mir zum Beispiel dann nen Timer erstelle, ihn auf 120 sekunden einstelle und er nach dieser Zeit irgendetwas erledigt, das ich auch ständig abfragen kann wie weit er schon abgelaufen ist usw...

Ein Zeitmanagment System für das Spiel... Wie macht ihr das denn?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie du schon gesagt hast. Außderdem nennt man das Trigger Wink

Wie? z.B: so:

Code:

CTrigger newTrigger;

newTrigger.SetTime(g_ActualTime + 10000.0f); // Wann?
newTrigger.SetTask(Irgend_eine_Funktion);      // Was? Zeiger auf Funktion

...
newTrigger.Update();
...

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Revil
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BeitragVerfasst am: 01.10.2002, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok ich gewöhns mir an =)
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