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JLI Spieleprogrammierung
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 14:02 Titel: 200 Sprites != lahm ? |
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Hi,
ich überleg mir z.Z. wie ich die Framerate meines RPGs optimieren kann. Ich muss schlimmstenfalls pro Frame mindestens 200 Sprites zeichnen. Dabei sinkt allerdings die Framerate um 50%
Kann man da nicht irgendwas verbessern? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 30.11.2003, 14:04 Titel: |
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Da dein Game mit Tiles arbeitet kannst du ja viele gleiche Sprites (die nebenander sind) zu einem grossen Sprite verschmelzen lassen. Vorgerenderte/gemalte Bilder wären auch net schlecht.
Du könntest ja auch dein Bildschirm nur mit den Bodensprites zeichnen das Bild sichern in ne andere textur. Und dann dieses Bild zeichnen + den sprites die neu durch eine transformation deiner Kamera gezeichnet werden müssen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2003, 14:15 Titel: |
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Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich mit DD und nicht mit D3D arbeite.
Also du meinst, ich soll Bildschirmgroße Sprites nehmen, die immer aneinandergereihte Tiles enthalten?
Aber was mach ich dann, wenn die Tiles nicht regelmäßig oder in großen Flächen vorkommen, sondern (nur mal angenommen) z.B. schachbrettartig? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 30.11.2003, 14:18 Titel: |
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Dann nimmst du den Vorschlag von mir:
Code: |
Du könntest ja auch dein Bildschirm nur mit den Bodensprites zeichnen das Bild sichern in ne andere textur. Und dann dieses Bild zeichnen + den sprites die neu durch eine transformation deiner Kamera gezeichnet werden müssen.
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_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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