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200 Sprites != lahm ?

 
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:02    Titel: 200 Sprites != lahm ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich überleg mir z.Z. wie ich die Framerate meines RPGs optimieren kann. Ich muss schlimmstenfalls pro Frame mindestens 200 Sprites zeichnen. Dabei sinkt allerdings die Framerate um 50% Sad
Kann man da nicht irgendwas verbessern?
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BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da dein Game mit Tiles arbeitet kannst du ja viele gleiche Sprites (die nebenander sind) zu einem grossen Sprite verschmelzen lassen. Vorgerenderte/gemalte Bilder wären auch net schlecht.

Du könntest ja auch dein Bildschirm nur mit den Bodensprites zeichnen das Bild sichern in ne andere textur. Und dann dieses Bild zeichnen + den sprites die neu durch eine transformation deiner Kamera gezeichnet werden müssen.
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BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich mit DD und nicht mit D3D arbeite.
Also du meinst, ich soll Bildschirmgroße Sprites nehmen, die immer aneinandergereihte Tiles enthalten?
Aber was mach ich dann, wenn die Tiles nicht regelmäßig oder in großen Flächen vorkommen, sondern (nur mal angenommen) z.B. schachbrettartig?
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BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimmst du den Vorschlag von mir:

Code:

Du könntest ja auch dein Bildschirm nur mit den Bodensprites zeichnen das Bild sichern in ne andere textur. Und dann dieses Bild zeichnen + den sprites die neu durch eine transformation deiner Kamera gezeichnet werden müssen.

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