JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann keine sprites mehr zeichnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erni
Junior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 10:18    Titel: kann keine sprites mehr zeichnen Antworten mit Zitat

Hi, nachdem ich gestern eine Möglichkeit suchte den scaling punkt eines Sprites zu verschieben, bin ich beim summer update direct x auf die veränderte Draw funktion gestossen, welche jedoch mit D3DXVECTOR3 anstelle 2 arbeitet.
HRESULT Draw( LPDIRECT3DTEXTURE9 pTexture,
CONST RECT *pSrcRect,
CONST D3DXVECTOR3 *pCenter,
CONST D3DXVECTOR3 *pPosition,
D3DCOLOR Color
);

Ich habe meine gesamte Klasse darauf angepasst, aber jetzt wird gar kein Sprite mehr gezeichnet Sad , übrigens gibts LOGFONT im summer update auch net mehr.
Ich vermute, dass der Fehler an meinen D3DXVECTOR3 Initialisierungen liegt, da ich nicht ganz weiss, was mit float z gemeint ist (ist z dasselbe hier wie der scale wert, der wenn er bei 1.0 liegt, die originalgrösse des Sprites anzeigt?) Also dachte ich mir mache ich es wie folgt:

Code:

D3DXVECTOR3 m_vCenter, m_vPosition;

m_vCenter.x = sprite_width/2
   m_vCenter.y = sprite_height/2;
   m_vCenter.z = 1.0f;

m_vPosition.x = 400.0f;
               m_vPosition.y = 300.0f;
              m_vPosition.z  = 1.0f;

//meine Draw Funktion
               m_lpsprite->Draw(m_lpSpriteTexture, NULL,&m_vCenter, &m_vPosition, 0xFFFFFFFF);

Screen ist fullscreen, mit der d3d initialisierung kanns auch nicht zu tun haben, hab gerad erst noch ein surface geblittet und es war sichtbar. Erst nach der Umstellung auf summer update und der neuen funktion krieg ich kein sprite mehr gemalt Sad .
Kann jemand helfen?
[/code]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyianor
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Skalieren geht jetzt so:

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=1518
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.