Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 10:18 Titel: kann keine sprites mehr zeichnen |
|
|
Hi, nachdem ich gestern eine Möglichkeit suchte den scaling punkt eines Sprites zu verschieben, bin ich beim summer update direct x auf die veränderte Draw funktion gestossen, welche jedoch mit D3DXVECTOR3 anstelle 2 arbeitet.
HRESULT Draw( LPDIRECT3DTEXTURE9 pTexture,
CONST RECT *pSrcRect,
CONST D3DXVECTOR3 *pCenter,
CONST D3DXVECTOR3 *pPosition,
D3DCOLOR Color
);
Ich habe meine gesamte Klasse darauf angepasst, aber jetzt wird gar kein Sprite mehr gezeichnet , übrigens gibts LOGFONT im summer update auch net mehr.
Ich vermute, dass der Fehler an meinen D3DXVECTOR3 Initialisierungen liegt, da ich nicht ganz weiss, was mit float z gemeint ist (ist z dasselbe hier wie der scale wert, der wenn er bei 1.0 liegt, die originalgrösse des Sprites anzeigt?) Also dachte ich mir mache ich es wie folgt:
Code: |
D3DXVECTOR3 m_vCenter, m_vPosition;
m_vCenter.x = sprite_width/2
m_vCenter.y = sprite_height/2;
m_vCenter.z = 1.0f;
m_vPosition.x = 400.0f;
m_vPosition.y = 300.0f;
m_vPosition.z = 1.0f;
//meine Draw Funktion
m_lpsprite->Draw(m_lpSpriteTexture, NULL,&m_vCenter, &m_vPosition, 0xFFFFFFFF);
|
Screen ist fullscreen, mit der d3d initialisierung kanns auch nicht zu tun haben, hab gerad erst noch ein surface geblittet und es war sichtbar. Erst nach der Umstellung auf summer update und der neuen funktion krieg ich kein sprite mehr gemalt .
Kann jemand helfen?
[/code] |
|