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C++ Syntax Highlighting
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:
siehe php.net/str_replace

das heißt mit dem Code wird das HTML codierte < in ein richtiges < umgewandelt so das es jeder Browser <iostream> wie ein HTML Tag interpretiert, daraus folgt das <iostream> nicht angezeigt wird.

Ich weiß schon was die Funktionen machen. Steht ja auch drüber:
//replace the anti-HTML code with the real symbols

Mir ging es eigentlich darum, warum es überhaupt gemacht wird. Schließlich funktioniert es doch so wie es jetzt ist viel besser.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 20.01.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
    // Wurzelfunktion:
template<typename T> inline const T sqrt (T value)
{ return (static_cast<T>(std::sqrt(value))); }
    // Bei Win32 können wir Templatespezialisierung mit Assembleroptimierung
    // in ISSE verwenden und bekommen ordentlich EXTRA-Speed ;)
#if defined(WIN32)
template<> inline const float sqrt (float value)
{
        // Bei float benutzen wir ISSE
    __asm { sqrtss    xmm0, value };
    __asm { movss    value, xmm0  };

    return (value);
}
#endif


*hust* gibt aber schon noch paar fehler
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KI
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green ::yeah:: Mr. Green

It's done!
Ich hab über das Wochenende regular expressions gelernt und den highlightingcode runderneuert.

metacharacters, character classes, grouping, backreferences, lookahead, lookbehind...
Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten Suchmuster zu kreieren.

Ich kann allen nur diese Seite ans Herz legen, wenn ihr verstehen wollt wie regexes funktionieren und wie man sie einsetzt.

Iht könnt weiterhin testen und nach Fehlern suchen. (es sollte eigentlich alles perfekt funktionieren Cool )
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal gratu,

aber ich seh da noch einen Fehler: Guck mal da ganz oben bei "Wurzelfunktion:" Smile

Dieser Kommentar muss 4 Zeilen nach rechts ^^
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KI
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

fixed Smile
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
friend
export
extern
__stdcall
__fastcall
inline
_inline
__inline
__forceinline
register
continue
interface
_interface
mutable
signed
unsigned
volatile
_asm
__asm
__attribute
__catch
__declspec
__fastcall
__finally
__forceinline
__int8
__int16
__int32
__int64
__property
__published
__stdcall
__try
#undef


mal gucken ob alles (ok, alles wär etwas viel mehr Very Happy) drin ist Very Happy
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FH
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das _interface überhaupt? Bei mir (im Compiler) net.
Gruß

FH
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

bei der beta von VC++7.2 (VS2005) schon
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KI
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BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hehe. cool was es alles so gibt. schon VS2005 Shocked
das keyword interface hab ich auch noch nie gesehen.
Aber wird sind ja schließlich zukunftsorientiert. Wink

edit:
CPP:
/////////////////
// yeah
//
// test
/////////////

ich sehe grad. da sind noch fehler im kommentar highlighting code...
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Bube Du wo ist friend? *ggg*
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KI
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BeitragVerfasst am: 03.02.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

So. Ein Neues Update.
Ein paar Schlüsselwörter wurden ergänzt, ein paar Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt.

CPP:
/*/*/*/*/*/* Kommentarwirrwar */
alles funktioniert
/******/*/*prima*/**/*ja/*/lalala
/*blablabla*/
// Im Visual Studio wird es genauso eingefärbt. Alles korrekt ;-)
/////////////////
// yeah
//
// test
/////////////
"\ hallo"
test
"hallo \ hallo"
test
"hallo \\ hallo"
test
"jetzt kommt ein escaped backslash am ende des strings\\"
// es ist übrigens jetzt auch möglich escaped doublequotes in einen string einzubinden.
"Zack \" und hier geht der string erst zu"
// und
"Ich bin eine
\"Zeichenkette\"
über mehere Zeilen"

/* geht auch */
"Ich bin eine \"Zeichenkette \"über eine Zeile"
// Kommentar
"\""
...
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus =)
sehr schön gemacht ^^ endlich mal richtiges syntaxhighlightning, das hab ich hier imma vermisst Wink
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

interface oder __interface wird schon eine ganze weile gebraucht - es ist nämlich für COM-Interfaces gedacht und wird unter anderem bei DirectX verwendet...
(Es sind tatsächlich 2 Unterstriche vor dem interface, nicht einer!!)
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man heutzutage überhaupt noch 'interface' verwenden? Ist doch afaik nix weiter als eine abstrakte Klasse... Confused
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
interface oder __interface wird schon eine ganze weile gebraucht - es ist nämlich für COM-Interfaces gedacht und wird unter anderem bei DirectX verwendet...
(Es sind tatsächlich 2 Unterstriche vor dem interface, nicht einer!!)

oh. da hab ich mich vertan. jetzt stimmt es.
Als DirectX-Programmierer sollte man schon wissen was interace ist. Embarassed
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