Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2005, 14:55 Titel: |
|
|
C++Builder hat Folgendes geschrieben: | siehe php.net/str_replace
das heißt mit dem Code wird das HTML codierte < in ein richtiges < umgewandelt so das es jeder Browser <iostream> wie ein HTML Tag interpretiert, daraus folgt das <iostream> nicht angezeigt wird. |
Ich weiß schon was die Funktionen machen. Steht ja auch drüber:
//replace the anti-HTML code with the real symbols
Mir ging es eigentlich darum, warum es überhaupt gemacht wird. Schließlich funktioniert es doch so wie es jetzt ist viel besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2005, 15:12 Titel: |
|
|
CPP: | // Wurzelfunktion:
template<typename T> inline const T sqrt (T value)
{ return (static_cast<T>(std::sqrt(value))); }
// Bei Win32 können wir Templatespezialisierung mit Assembleroptimierung
// in ISSE verwenden und bekommen ordentlich EXTRA-Speed ;)
#if defined(WIN32)
template<> inline const float sqrt (float value)
{
// Bei float benutzen wir ISSE
__asm { sqrtss xmm0, value };
__asm { movss value, xmm0 };
return (value);
}
#endif |
*hust* gibt aber schon noch paar fehler _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 00:33 Titel: |
|
|
::yeah::
It's done!
Ich hab über das Wochenende regular expressions gelernt und den highlightingcode runderneuert.
metacharacters, character classes, grouping, backreferences, lookahead, lookbehind...
Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten Suchmuster zu kreieren.
Ich kann allen nur diese Seite ans Herz legen, wenn ihr verstehen wollt wie regexes funktionieren und wie man sie einsetzt.
Iht könnt weiterhin testen und nach Fehlern suchen. (es sollte eigentlich alles perfekt funktionieren ) |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 08:44 Titel: |
|
|
Erstmal gratu,
aber ich seh da noch einen Fehler: Guck mal da ganz oben bei "Wurzelfunktion:"
Dieser Kommentar muss 4 Zeilen nach rechts ^^ _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 17:08 Titel: |
|
|
fixed  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 18:04 Titel: |
|
|
CPP: | friend
export
extern
__stdcall
__fastcall
inline
_inline
__inline
__forceinline
register
continue
interface
_interface
mutable
signed
unsigned
volatile
_asm
__asm
__attribute
__catch
__declspec
__fastcall
__finally
__forceinline
__int8
__int16
__int32
__int64
__property
__published
__stdcall
__try
#undef
|
mal gucken ob alles (ok, alles wär etwas viel mehr ) drin ist  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Gibts das _interface überhaupt? Bei mir (im Compiler) net.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2005, 22:06 Titel: |
|
|
hehe. cool was es alles so gibt. schon VS2005
das keyword interface hab ich auch noch nie gesehen.
Aber wird sind ja schließlich zukunftsorientiert.
edit:
CPP: | /////////////////
// yeah
//
// test
/////////////
|
ich sehe grad. da sind noch fehler im kommentar highlighting code... |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.02.2005, 23:37 Titel: |
|
|
So. Ein Neues Update.
Ein paar Schlüsselwörter wurden ergänzt, ein paar Bugs beseitigt und neue Features hinzugefügt.
CPP: | /*/*/*/*/*/* Kommentarwirrwar */
alles funktioniert
/******/*/*prima*/**/*ja/*/lalala
/*blablabla*/
// Im Visual Studio wird es genauso eingefärbt. Alles korrekt ;-)
/////////////////
// yeah
//
// test
/////////////
"\ hallo"
test
"hallo \ hallo"
test
"hallo \\ hallo"
test
"jetzt kommt ein escaped backslash am ende des strings\\"
// es ist übrigens jetzt auch möglich escaped doublequotes in einen string einzubinden.
"Zack \" und hier geht der string erst zu"
// und
"Ich bin eine
\"Zeichenkette\"
über mehere Zeilen"
/* geht auch */
"Ich bin eine \"Zeichenkette \"über eine Zeile"
// Kommentar
"\""
...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2005, 12:54 Titel: |
|
|
sieht gut aus =)
sehr schön gemacht ^^ endlich mal richtiges syntaxhighlightning, das hab ich hier imma vermisst  _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2005, 14:45 Titel: |
|
|
interface oder __interface wird schon eine ganze weile gebraucht - es ist nämlich für COM-Interfaces gedacht und wird unter anderem bei DirectX verwendet...
(Es sind tatsächlich 2 Unterstriche vor dem interface, nicht einer!!) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Warum sollte man heutzutage überhaupt noch 'interface' verwenden? Ist doch afaik nix weiter als eine abstrakte Klasse...  |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2005, 15:21 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | interface oder __interface wird schon eine ganze weile gebraucht - es ist nämlich für COM-Interfaces gedacht und wird unter anderem bei DirectX verwendet...
(Es sind tatsächlich 2 Unterstriche vor dem interface, nicht einer!!) |
oh. da hab ich mich vertan. jetzt stimmt es.
Als DirectX-Programmierer sollte man schon wissen was interace ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|