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		Sec Junior JLI'ler
 
 
  Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 09:02    Titel: WM_KEYDOWN | 
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				Gibt es auch für die Buchstaben und Zahlen einen bezeichner wie z.b.
 
VK_ESCAPE oder VK_DOWN???
 
Ich hab es schön mit VK_A oder VK_B probiert, aber die klappen nicht, _________________ MFG Sec | 
			 
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		The Lord of Programming Living Legend
  
  Alter: 38 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 11:28    Titel:  | 
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				Das gibt es normal schon, aber dafür braucht man AFAIK noch einen besonderen Header. _________________ www.visualgamesentertainment.net 
 
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
 
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
 
  
 
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
 
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... | 
			 
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		DarK Super JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 11:49    Titel:  | 
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				mach folgendes:
 
 
 	  | Code: | 	 		  
 
#define VK_A 0x41 
 
#define VK_B 0x42 
 
#define VK_C 0x43 
 
#define VK_D 0x44 
 
#define VK_E 0x45 
 
#define VK_F 0x46
 
#define VK_G 0x47 
 
#define VK_H 0x48
 
#define VK_I 0x49  
 
#define VK_J 0x4A 
 
#define VK_K 0x4B  
 
#define VK_L 0x4C  
 
#define VK_M 0x4D  
 
#define VK_N 0x4E  
 
#define VK_O 0x4F 
 
#define VK_P 0x50 
 
#define VK_Q 0x51 
 
#define VK_R 0x52 
 
#define VK_S 0x53 
 
#define VK_T 0x54 
 
#define VK_U 0x55 
 
#define VK_V 0x56 
 
#define VK_W 0x57 
 
#define VK_X 0x58 
 
#define VK_Y 0x59 
 
#define VK_Z 0x5A 
 
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und dann kannse deine VK_A e.t.c. benutzen   | 
			 
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		gl_echse JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 15:59    Titel:  | 
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				Includier einfach windows.h   | 
			 
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		Ranma JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 16:22    Titel:  | 
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				du kannst ja auch durch die Message WM_CHAR:
 
die Info einer gedrückten Taste erfahren also so:
 
 	  | Code: | 	 		  
 
WM_CHAR:
 
char saver=wParam;
 
if(saver== 'a')
 
{
 
//Nur als Beispiel
 
Flieger.MoveLeft(5);
 
}
 
break;
 
 | 	  
 
 
so kanst du dir das Häsliche geschreibe sparen wie von Dark vorgeschlagen
 
vielleicht gäbe es ein Problem, wenn es großes A wär,
 
wenn du es für ein Spiel oder so benützen willst solltest du nach DirectInput ausschauhalten    _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
 
sprach der C++er | 
			 
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		Starwash Senior JLI'ler
 
  Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 18:21    Titel:  | 
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				Hi,
 
du machst einfach einen switch-Unterscheidung der wParam-Werte und überprüfst dann einfach für ein großes A und für ein kleines a, dann stehst du nicht mehr vor dem von Ranma angesprochenen Problem.
 
 
 	  | Code: | 	 		  switch(wParam){
 
  case 'A':
 
  case 'a':
 
    //Anweisung
 
} | 	  
 
 
Gruss Tarek | 
			 
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		The Lord of Programming Living Legend
  
  Alter: 38 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
  Medaillen: Keine 
	
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		gl_echse JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 26.06.2003, 20:07    Titel:  | 
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				und was includiert windows.h ? richtig! winuser.h! und was ist in winuser.h definiert? richtig! die VirtualKeys!
 
 
Is das denn so schwer? | 
			 
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		Sec Junior JLI'ler
 
 
  Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 27.06.2003, 21:15    Titel:  | 
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				könnt ihr mir noch die Werte der Tasten :
 
 
(.) Punkt
 
(,) Comma
 
(=) Istgleich
 
 
sagen, Danke _________________ MFG Sec | 
			 
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		Hazel JLI MVP
  
  
  Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 06:56    Titel:  | 
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				 	  | Ranma hat Folgendes geschrieben: | 	 		  du kannst ja auch durch die Message WM_CHAR:
 
die Info einer gedrückten Taste erfahren also so:
 
 	  | Code: | 	 		  
 
WM_CHAR:
 
char saver=wParam;
 
if(saver== 'a')
 
{
 
//Nur als Beispiel
 
Flieger.MoveLeft(5);
 
}
 
break;
 
 | 	  
 
 
so kanst du dir das Häsliche geschreibe sparen wie von Dark vorgeschlagen
 
vielleicht gäbe es ein Problem, wenn es großes A wär,
 
wenn du es für ein Spiel oder so benützen willst solltest du nach DirectInput ausschauhalten  :wink: | 	  
 
 
Es geht viel einfacher und schneller mit GetAsyncKeyState(); _________________ *click* Dabuu!?
 
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
 
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		Cyianor Super JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 07:37    Titel:  | 
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				Das stimmt GetAsyncKeyState ist auf jeden Fall besser. Am einfachsten ist es aber wenn man sich auch noch ein Makro schreibt(hab ich auf jeden Fall gemacht:
 
 
 	  | Code: | 	 		  
 
#define KEY_DOWN(vk_code) GetAsyncKeyState(vk_code) & 0x8000 | 	 
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		The Lord of Programming Living Legend
  
  Alter: 38 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 11:22    Titel:  | 
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				 	  | Sec hat Folgendes geschrieben: | 	 		  könnt ihr mir noch die Werte der Tasten :
 
 
(.) Punkt
 
(,) Comma
 
(=) Istgleich
 
 
sagen, Danke | 	  
 
Guck doch in der MSDN. 
 
Gib als Stichwort VK_A ein. Da kommt AFAIK ne Liste mit all den Werten. Ich glaub Punkt is VK_PERIOD oder so und Komma is VK_COMMA. = weiß ich net. _________________ www.visualgamesentertainment.net 
 
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
 
  
 
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
 
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... | 
			 
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		gl_echse JLI'ler
  
 
  Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 12:04    Titel:  | 
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				= is doch das selbe wie 0   | 
			 
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		AFE-GmdG JLI MVP
  
  
  Alter: 46 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 15:10    Titel:  | 
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				 	  | gl_echse hat Folgendes geschrieben: | 	 		  = is doch das selbe wie 0   | 	  
 
oder Einfg auf dem Zehnerblock... _________________
  	  | CPP: | 	 		  		float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| 
 
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_ 
 
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}		 | 	 
  | 
			 
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		Hazel JLI MVP
  
  
  Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
  Medaillen: Keine 
	
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				 Verfasst am: 28.06.2003, 15:14    Titel:  | 
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				 	  | AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | 	 		   	  | gl_echse hat Folgendes geschrieben: | 	 		  | = is doch das selbe wie 0 ;) | 	  
 
oder Einfg auf dem Zehnerblock... | 	  
 
 
'=' ist das gleiche wie Einfügen auf dem Numpad? Hab ich was verpennt? ;) _________________ *click* Dabuu!?
 
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
 
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