JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=70e7a6ea2072dbe902bffac549d8f368Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitarbeiter gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
telebeppo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 10:31    Titel: Mitarbeiter gesucht Antworten mit Zitat

Ich arbeite schon seit Jahren an einem Spiel in der Art von >Hearts of Iron< (HoI). Es soll in nicht allzu ferner Zukunft Marktreife erlangen und in den Handel kommen. Das Spielkonzept lehnt sich stark an >HoI< an; ich habe aber eine ganze Reihe von Verbesserungen vorgesehen. Mein Spielkonzept ist bereits gut ausgearbeitet und ich habe bereits einige wertvolle Programmteile entwickelt, aber ich würde mir wünschen schneller voran zu kommen. Außerdem würde es mich freuen Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls Spaß haben, an einem Strategiespiel, wie >HoI<. Wobei das zu entwickelnde Spiel die Möglichkeit bieten soll, Szenarien zu entwickeln, die nicht nur im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind, sondern auch in anderen geschichtlichen Epochen. Wer also Lust hat sich an diesem Projekt zu beteiligen - bitte melden! Ich benötige in erster Linie Hilfe bei der Programmierung der KI und dabei das Spiel netzwerktauglich zu machen. Aber es ist jeder willkommen, der eine gute Idee oder schicke Grafiken beisteuern möchte. Falls es gelingt die Idee zu verwirklichen, möchte ich alle die mitgeholfen haben am Gewinn beteiligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig doch mal Grafiken was schon fertig ist. erklär dein Konzept wie es genau wird. Und dann träum weiter das es vermarktet wird und verkauft wird. Davon träumt woll jeder spiele programmiere aber es klappt nur seeeeeeeeehr selten. Und jeder hat bessere ideen die SEINER meinung nach besser sind für ein Spiel die frage ist wie es da bei der Masse aussieht. hast du dich da genau informiert?
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
telebeppo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dich mal auf dem Forum von Hearts of Iron um: http://www.heartsofiron.eu/forum/ Da wirst Du sehen, daß es eine ganze Menge Leute gibt, die sich für ein derartiges Strategiespiel interessieren. Und Probier mal die Demoversion von dem Spiel; da wirst Du sehen, daß die graphische Gestaltung stark zu wünschen übrig läßt. Siehe:http://www.gamersgate.com/DD-HOI3/hearts-of-iron-3
Und außerdem bin ich garnichtmal so scharf auf den kommerziellen Erfolg - den könnte man wohl eher im Bereich Ballerspiele erzielen. Es geht doch auch um den Spass daran, etwas eigenes zu schaffen. Wo liegen eigentlich Deine Interessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 27
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

In deinem ersten Post schreibt du es auf jeden fall anderst. Mein interesse ist sachen zu schaffen die mir gefallen und anderen auch. Dabei will ich nie einen einfachen abklatsch schreiben sondern entweder was inovatives;-)
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das viele halt einfach keine Zeit haben. Sobald man einmal ein großes Projekt angefangen hat, ist es für die nächsten Jahre einfach nicht sinnvoll, noch ein zweites Projekt anzufangen.
Und naja, ich glaube das Problem an solche Spielen ist, man muss die erste halbe Stunde durchhalten, bis es anfängt Spaß zu machen, danach kann man dann nie wieder aufhören. Ich bin allerdings eher der Typ der nach 10 Minuten keine Lust mehr hat Very Happy
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
telebeppo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nur konstruktive Beiträge. Wer keine Lust, oder keine Zeit hat, der braucht ja nicht mitzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte etwas mehr Informatioen von deiner Seite aus.
Wie sieht es aus mit Bezahlungen bzw. gibt es Anteile vom Gewinn, den das Spiel machen wird?
Welche Programmiersprache und welche Frameworks werden verwendet? (Man will sich ja nicht die ersten Monate in was Unbekanntes einarbeiten wollen.)
Auf welcher Plattform wird entwickelt bzw. was ist als Zielplattform vorgesehen?
Zahlst du die Lizenzen fuer eine evtl. benoetigte Entwicklungsumgebung (oder andere Programme die zur Entwicklung noetig sind) oder muss man das aus eigener Tasche zahlen?
Koennt hier jetzt noch so einiges fragen.
Waere wie gesagt nett, wenn du etwas mehr erzaehlen wuerdest, was/wen du genau suchst und was du bieten kannst. Ich denke, dass die wenigsten Lust haben dir erst eine PM zu schreiben, um das herauszufinden. Ausserdem spart dir das dann auch gleichzeitig Tipparbeit - musst nur einmal alles schreiben und nicht jedem per PM. Smile
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
telebeppo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 36

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf die Fragen einzugehen, hier ein paar Infos:
Ich programmiere C++ mit VisualStudio.Net. Herauskommen soll ein Spiel unter Windows mit DirectX. Die Entwicklungsumgebung >Visual Studio 2008 Express< kann man z.B. kostenlos herunterladen unter:
http://www.microsoft.com/germany/express/download/webdownload.aspx
Lizenzgebühren fallen nicht an. Das mit der Bezahlung habe ich mir folgendermaßen vorgestellt: Zunächst ist klar, daß ich solange nichts bezahlen kann, bis das Spiel von irgendjemandem gekauft wird. Das bedeutet - Geld fließt nur, wenn das Spiel tatsächlich welches einbringt. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so erhält jeder einen prozentualen Anteil vom Gewinn, der sich einerseits aus dem jeweiligen Zeitaufwand des Mitstreiters, aber auch nach dem Wert seiner Arbeit ermißt. Ich werde das mit jedem einzeln aushandeln müssen. Ansonsten kann ich nur auf das verweisen, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Ich suche einerseits Leute, die Spaß an einem Strategiespiel, wie >HoI< haben und an der Spiel-Idee tüfteln wollen. Außerdem kann ich Leute brauchen, die graphisch was drauf haben. Und schließlich sind abgefahrene Programmierpäpste willkommen, die mit allen Wassern gewaschen sind und sich mit C++ und DirectX auskennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum