JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c8136d5a9ec46ebc61cd9ac1874c3c80Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linker Fehler bei xp ja, aber vista nicht oO ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebornX
JLI'ler



Anmeldedatum: 16.03.2007
Beiträge: 169

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 16:19    Titel: Linker Fehler bei xp ja, aber vista nicht oO ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habn komisches Problem mit meinem Adressbuch.

Wenn ich den Source Code unter Windows vista compiliere (mit VC++08), dann gibt er keine Fehlermeldungen und keine Warnmeldungen.

wenn ich den Code allerdings unter Windows xp compiliere (auch mit VC++08) dann kommt diese Fehlermeldung:

Code:
------ Build started: Project: Telefonbuch, Configuration: Release Win32 ------
Compiling...
tabelle.cpp
New.cpp
main.cpp
Linking...
New.obj : error LNK2005: _cbSize already defined in main.obj
tabelle.obj : error LNK2005: _cbSize already defined in main.obj
I:\Coding\C++\Projekte\0010 Reborns Tellbook\Release\Telefonbuch.exe : fatal error LNK1169: one or more multiply defined symbols found
Build log was saved at "file://i:\Coding\C++\Projekte\0010 Reborns Tellbook\Telefonbuch\Release\BuildLog.htm"
Telefonbuch - 3 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========


Source-Code (nopaste.com):
IDS.h
New.h
tabelle.h
main.cpp
New.cpp
tabelle.cpp

kann mir da einer weiterhelfen?
kann es sein das es irgendwie daran liegt das ich in jeder header datei windows.h includiert habe?
_________________
Besucht meine Seite:
www.cpparchiv.dl.am
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 34
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

schon probiert das projekt zu bereinigen (irgendwo im build-menü), oder Rebuild?

wegen dem mehrfach eingebundenen header könntest du sowas machen:
CPP:
#ifndef WINDOWS_INCLUDE
#define WINDOWS_INCLUDE

#include <windows.h>
 
#endif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebornX
JLI'ler



Anmeldedatum: 16.03.2007
Beiträge: 169

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
schon probiert das projekt zu bereinigen (irgendwo im build-menü), oder Rebuild?

wegen dem mehrfach eingebundenen header könntest du sowas machen:
CPP:
#ifndef WINDOWS_INCLUDE
#define WINDOWS_INCLUDE

#include <windows.h>
 
#endif


Ja Rebuilds habe ich auf beiden Systemen schon versucht, jedoch hat das nichts gebracht... Fehlermeldung auf xp blieb unverändert und auf vista funktionierts immernoch ohne Probleme...

Und die Präprozessor-direktieven ändern auch nichts ^^ Crying or Very sad
_________________
Besucht meine Seite:
www.cpparchiv.dl.am
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum